Gymnastinnen der RSG Gersthofen qualifizieren sich für die Bayerischen Meisterschaften 2012

Diese Mädchen werden den TSV Gersthofen auf bayerischer Ebene vertreten! (hinten von links: Samantha Gardzielewski, Tabea Schlenkrich, Melanie Niggl, Elisabeth Neumüller, Carolin Welsch; mitte von links: Nina Berchtold, Franziska Golling, Jessica Kramer, Kathrin Weiß; vorne von links: Svea Füldner, Sophie Schaar und Nathalie Kramer)
  • Diese Mädchen werden den TSV Gersthofen auf bayerischer Ebene vertreten! (hinten von links: Samantha Gardzielewski, Tabea Schlenkrich, Melanie Niggl, Elisabeth Neumüller, Carolin Welsch; mitte von links: Nina Berchtold, Franziska Golling, Jessica Kramer, Kathrin Weiß; vorne von links: Svea Füldner, Sophie Schaar und Nathalie Kramer)
  • hochgeladen von Susanne Kirner

Und wieder war es soweit: Am vergangenen Samstag fanden die jährlichen Bezirksmeisterschaften statt, bei denen sich die Rhythmischen Sportgymnastinnen des TSV Gersthofen und des TV Augsburg zur bayerischen Meisterschaft am 3. und 4. März 2012 in Bayreuth qualifizieren konnten. Ausrichter der Bezirksmeisterschaft war der TSV Gersthofen und so war es bereits der 2. Wettkampf nach den Gaumeisterschaften vor zwei Wochen, der in der Gersthofer Hauptschulturnhalle ausgetragen wurde.
Den Anfang machten die drei Gruppen der Freien Wettkampfklasse vom TSV Gersthofen und TV Augsburg. Nach deutlich sichereren Übungen als noch vor zwei Wochen bei den Gaumeisterschaften stand das Ergebnis fest: Erster wurde die Gruppe des TSV Gersthofen mit Nina Berchtold, Franziska Golling, Kathrin Weiß, Jessica Kramer und Sonja Schachinger. Der zweite Platz ging ebenfalls an eine Gruppe vom TSV Gersthofen mit Samantha Gardzielewski, Tabea Schlenkrich, Melanie Niggl, Elisabeth Neumüller und Carolin Welsch. Dritter wurde die Gruppe des TV Augsburg.
Danach kamen die Einzelgymnastinnen der Freien Wettkampfklasse an die Reihe. Hier gewann mit großem Abstand wie auch schon bei Gaumeisterschaften Alicia Thoma vom TV Augsburg und durfte sich zudem noch über den Titel der Schwäbischen Meisterin freuen. Zweite wurde Melanie Niggl gefolgt von ihrer Teamkollegin Tabea Schlenkrich.
Beim Einzelwettkampf der Jugendwettkampfklasse war die Freude groß, als Carolin Welsch aufgrund ihrer sehr guten Leistung sowohl ihre Konkurrentin vom TV Augsburg als auch ihre Vereinskollegin Elisabeth Neumüller hinter sich lassen konnte und sich souverän den zweiten Platz hinter Alexandra Schulz vom TVA sicherte. Fünfte wurde Samantha Gardzielewski noch vor Christina Prichoda vom TVA.
Auch Nathalie Kramer wuchs an diesem Tag über sich hinaus, zeigte in der Schülerwettkampfklasse sehr schöne und sauber geturnte Übungen und war überglücklich, sich hinter Franziska Lechmann vom TV Augsburg und ganz knapp vor Svea Füldner vom TSV Gersthofen auf den zweiten Rang platzieren zu können.
Beim Wettkampf der Nachwuchsgymnastinnen starteten drei Mädchen vom TSV Gersthofen in der Kinderleistungsklasse 9. Hier ging der zweite Platz an Mariagrazia Chirulli, der dritte an Sophie Schaar und Fünfte wurde Alicia Kramer.
Insgesamt qualifizierten sich die beiden Gruppen der Freien Wettkampfklasse und 5 Einzelgymnastinnen des TSV Gersthofen, nämlich Melanie Niggl, Carolin Welsch, Elisabeth Neumüller, Nathalie Kramer und Svea Füldner für die Bayerischen Meisterschaften im März.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und viel Glück bei den Bayerischen Meisterschaften!

Bürgerreporter:in:

Susanne Kirner aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.