TSV Gersthofen Volleyball Damen 2
Gersthoferinnen erkämpfen sich den 2. Tabellenplatz

Volleyball: Am Samstag, den 13.01.2024, traf die Damen 2 des TSV Gersthofen auf den TSV Friedberg IV sowie den DJK Hochzoll V zu einem ersten Heimspiel im neuen Jahr. An ihrem fünften Spieltag der Saison konnten sie mit den zwei Siegen weitere 6 Punkte für sich gewinnen.

Im ersten Spiel des Tages ging es für den TSV Gersthofen gegen den TSV Friedberg. Von Beginn an setzten die Gersthoferinnen die Gegner insbesondere mit starken Angriffen von Maria Eberle, Albina Ballert und Katharina Sedlmeier sowie gezielten Aufschläge von Laura Romano und Annalena Link unter Druck, sodass der erste Satz mit 25:19 endete. Der Kampfgeist und Siegeswille war wahrhaftig zu spüren und so knüpften sie an dieser Leistung an und machten im 2. Satz ihr Ding weiter. Durch weitere gezielte Angriffe und Aufschlagsserien erkämpften sie sich somit den zweiten Satz mit einem Punktestand von 25:16. Den ersten Sieg an diesem Tag wollte sich der TSV Gersthofen nicht entgehen lassen und so gingen sie hochmotiviert in den dritten Satz hinein. Durch präzises Zuspiel von Maja Friedel gelangen druckvolle Angriffe, die den Gegner Probleme bereiteten und auch die Mittelblocker waren aufmerksam und schirmten einige Bälle ab. Aber auch in der Abwehr zeigten die Gersthoferinnen keine Schwäche, insbesondere die Libera Alina Kienzle zeigte sichere Annahmen. Mit den starken Aufschlägen von Nina Mijatovic beendeten sie den letzten Satz 25:19 und gewannen somit das spannende Spiel 3:0.

Im Anschluss spielte der TSV Gersthofen gegen den DJK Hochzoll V. Aufgrund einer Verletzung sowie auch krankheitsbedingt musste die Aufstellung nun verändert werden. Aber auch die neue Aufstellung zeigte ihr Können, sodass durch gute Angriffe, die aus dem guten Zuspiel von Lilly Schuster resultierten, der erste Satz mit 25:12 für sich entschieden werden konnte. Im darauffolgenden Satz kam es zu einigen Punktverlusten aufgrund vieler Absprachefehler, wodurch die Gersthoferinnen im Rückstand lagen. Nach einer Auszeit kamen sie jedoch wie ausgewechselt zurück und drehten den Satz Punkt für Punkt durch gezielte Angriffe und Aufschläge, insbesondere von Albina Ballert und Katharina Sedlmeier und den sicheren Annahmen von Maja Friedel und Alina Kienzle. Aufgrund dieser Leistung und dem gezeigten Kampfgeist gewannen sie den Satz 25:18. Mithilfe einer starken Aufschlagsserie von Laura Romano, starteten der TSV Gersthofen mit einem 8:0 in den dritten Satz. Diese Führung gaben sie nicht her und spielten gekonnte Bälle und setzten sichere Blocks, sodass sie sich somit auch den letzten Satz mit einem Punktestand von 25:16 sicherten und gleichzeitig einen weiteren Sieg (3:0) auf ihr Konto ergattern.

Im letzten Spiel gewann der TSV Friedberg IV mit einem 3:0 (25:13, 25:20, 25:23) gegen den DJK Hochzoll V.

Mit hart erkämpften 6 Punkten stehen die Damen 2 nun verdient auf dem 2. Platz der Kreisklasse Ost und blicken Richtung Aufstieg. Nächsten Samstag, am 20.01.2024, geht es gegen den VC Neusäß sowie gegen den TSV Königsbrunn II, wo die Gersthoferinnen erneut Kampfgeist zeigen müssen.

TSV Gersthofen: Ballert, Eberle, Friedel, Kienzle, Link, Mijatovic, Romano, Schuster, Sedlmeier

Bürgerreporter:in:

TSV Gersthofen Volleyball aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.