TSV Gersthofen Volleyball Damen 1
Gelungene Revanche gegen Friedberg

Volleyball: Für die Damen 1 des TSV Gersthofen ging es am vergangenen Samstag, den 11.11.2023, zum Auswärtsspieltag nach Friedberg. Gegner waren diesmal die Damen des TSV Friedberg und des FC Kleinaitingen.

Diesmal wieder in voller Besetzung freuten sich die Spielerinnen auf die Revanche gegen Friedberg, nachdem das letzte Spiel leider 2:3 verloren wurde. Im ersten Satz waren beide Mannschaften auf gleichem Niveau und kämpften relativ ausgeglichen um den Satzgewinn. Letztlich behielten die Gersthoferinnen die Nerven und konnten den Satz 25:22 für sich entscheiden. Der zweite Satz ging zu Beginn ähnlich weiter. Beim Punktestand 15:12 wendete sich die Lage jedoch deutlich zum Guten des TSV Gersthofen. Durch starkes Aufschlagspiel der Spielerin Annika Miller mussten sich die Spielerinnen des TSV Friedberg in diesem Satz 25:12 deutlich geschlagen geben. Der dritte Satz wurde zu Beginn seitens der Gersthoferinnen "verschlafen" und trotz starker Aufholjagd musste der Satz 20:25 an den Gegner abgegeben werden. Durch starke Abwehr und enormen Teamgeist setzten sich die Gersthoferinnen jedoch im vierten Satz 25:23 wieder durch und gewannen somit das Spiel 3:1.

Im zweiten Spiel ging es gegen den FC Kleinaitingen (Aufsteiger aus der Bezirksklasse) an den Start. Der erste Satz ging wiederum durch ein sehr starkes Aufschlagspiel von Miller recht deutlich an den TSV Gersthofen (10:25). Auch im zweiten Satz hatte Gersthofen die Oberhand und konnte durch starke Angriffe den Satz 25:15 für sich entscheiden. Wieder mal hatten die Gersthoferinnen im dritten Satz Probleme, die Konzentration aufrecht zu halten. Der durch viele Eigenfehler verursachte anfängliche Rückstand wurde zwar zum Ende hin deutlich reduziert, konnte aber trotz guter Moral nicht mehr eingeholt werden und ging somit an den Gegner 22:25. Auch der vierte Satz war hart umkämpft und verlangte den Spielerinnen auf beiden Seiten enorme Konzentration und Kampfgeist ab. Richtung Ende hatten die Gersthoferinnen mehr Power und konnten den Satz 25:19 für sich entscheiden.

Damit holten sich die Damen 1 des TSV Gersthofen 6 Punkte nach Hause und stehen nun auf Platz 4 in der Tabelle der Bezirksliga. Am nächsten Heimspieltag am 02.12. werden die Gegnerinnen des FC Ebenhofen und Team Schwaben erwartet.

TSV Gersthofen: Denk, Dietz, Grimmeißen, Kahrimanovic, Kücher, Miller, Wiedemann S., Yenmis, Zeh-Chromik.

Bürgerreporter:in:

TSV Gersthofen Volleyball aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.