myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Workshop-Angebot
Workshop-Reihe für Gersthofer Unternehmer:innen

Die (Innen-)Städte befinden sich in einem Wandel, die Kunden informieren sich digital und kaufen weniger lokal. Viele Unternehmen stehen vor drängenden Herausforderungen.
Auch der Wirtschaftsstandort Gersthofen muss sich diesen Themen stellen.

Die Wirtschaftsförderung und das Innenstadtmanagement der Stadt Gersthofen unterstützen die lokalen Unternehmen und bieten in diesem Jahr eine Workshop-Reihe zum Thema „Digitale Sichtbarkeit“ an. Grundlage dafür ist der im Herbst 2022 erstellte „Online-Präsenz-Check“ Gersthofer Unternehmen, der durch die CIMA Beratung + Management GmbH erstellt wurde.

Die Workshop-Reihe „Digitale Sichtbarkeit“ soll Gersthofer Unternehmer:innen unterstützen und ihnen Werkzeuge an die Hand geben, mit denen sie Produkte und Angebote sichtbarer machen und so ihr Marketing optimieren können. Die Veranstaltungsreihe setzt sich aus vier verschiedenen Themenblöcken zusammen und richtet sich branchenübergreifend an alle Betriebe in Gersthofen.

Workshop-Reihe „Digitale Sichtbarkeit“

Workshop 1: Google My Business
Die Sichtbarkeit im Internet hängt in der heutigen Zeit sehr stark davon ab, wie bzw. ob man bei Google gefunden wird. Dieses Seminar befasst sich mit der Bedeutung von digitaler Sichtbarkeit und Online-Präsenz mit dem Schwerpunkt auf Google.

Referenten: Thorsten Schiffgens (Geschäftsführer) und Pia Gathmann (Marketing/Presse) von der COVAGO Versicherungsmakler GmbH

Termin: Do., 04.05.23, 18.30 - 20 Uhr
Anmeldung bis 20.04.23 möglich per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@gersthofen.de

Workshop 2: Customer Journey im Social-Media-Marketing
Social-Media-Marketing – Content 360 Grad – Paid-Media-Kampagnen. Alles entscheidende Faktoren für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie. Die Experten von SportBrain geben spannende Insights, welche Content-Formate auf welchen Kanälen im Trend liegen, welche Zielgruppen wo erreicht werden und was getan werden muss, um die organischen Inhalte bestmöglich durch Paid-Media-Kampagnen zu verlängern. Alles mit dem Ziel, durch den strategisch richtigen Mix eine maximale Sichtbarkeit im digitalen Marketing zu generieren.

Referenten: Alexandra Hetmann (Teamleiterin Social-Media-Marketing) und Max Altepost (Teamleiter Paid-Media-Marketing) von der SportBrain Entertainment GmbH

Termin: Mo., 19.06.23, 18.30 - 20 Uhr
Anmeldung bis 05.06.23 möglich per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@gersthofen.de

Workshop 3: Produktfotografie einfach erklärt
Produktbilder selbst gestalten. In diesem Workshop erhalten die Teilnehmer ein Rezept, wie die Bilder gut gelingen, welche Zutaten benötigt werden und wie Produkte in ein gutes Licht gerückt werden. Tipp, wie man mit einem Mobiltelefon oder einer Kamera schnell, effektiv und werbewirksam Produkte fotografiert und was hierbei für die sozialen Medien wichtig ist, wird in diesem Workshop erklärt. Teilnehmer können gerne Ihr Mobiltelefon und wenn vorhanden Ihre Kamera mitbringen.

Referenten: Nicole Loos (Fotografin/Assistentin des Geschäftsführers) und Sarah Schück (Fotografin/Junior Produktmanagerin) von der WALSER GmbH & Co.KG ft. Creative Crowd GmbH

Termin: Mo., 24.07.23, 18.30 - 20.00 Uhr
Anmeldung bis 10.07.23 möglich per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@gersthofen.de

Workshop 4: Erfolgreich durch richtiges Branding
Unternehmer müssen sich mit dem Thema Branding und Marke auseinandersetzen. Dies ist jedoch oft gar nicht so einfach. Die Wahl der richtigen Marke, die Positionierung am Markt und die Gestaltung einer einzigartigen Markenidentität sind nur einige der vielen Themen, mit denen Unternehmen konfrontiert werden. In dem Workshop zur digitalen Sichtbarkeit geht es rund um das Branding und die eigene Marke. Es ist genau das Richtige für ambitionierte Unternehmer:innen, die wachsen und auch online erfolgreich sichtbar sein wollen. In dem Workshop aus der Praxis lernen die Teilnehmer die Grundlagen des Branding kennen und erfahren, wie Sie Ihre Marke am Markt erfolgreich ausbauen.

Referentin: Judith Wittmann (Geschäftsführerin) von JU2 markenkultur

Termin: Mo., 18.09.23., 18.30 - 20 Uhr
Anmeldung bis 04.09.23 möglich per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@gersthofen.de

Hinweise für alle Workshops der Reihe „Digitale Sichtbarkeit“
Teilnahmegebühr: 50 Euro pro Workshop und Teilnehmer:in (pauschal)

Wir freuen wir uns, Ihnen durch die Förderung im Rahmen des Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm „Lebendige Zentren“ ein spannendes Kursangebot anbieten zu können.

Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmer:innen pro Workshop auf maximal zehn Personen begrenzt ist. Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. Die Anmeldung ist verbindlich – die Teilnahmegebühr wird bei einer Stornierung nach der jeweiligen Anmeldefrist nicht rückerstattet. Die Rechnungstellung erfolgt nach dem jeweiligen Workshop. Es ist sowohl die Anmeldung für einen als auch mehrere Workshops möglich.

Anmeldung per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@gersthofen.de
Internet: https://www.gersthofen.de/seite/unternehmer/workshops.php

Text: Stadt Gersthofen

Weitere Beiträge zu den Themen

WorkshopBusinessGersthofenWirtschaftInternetUnternehmer

1 Kommentar

Es ist schön zu sehen, dass die Wirtschaftsförderung und das Citymanagement von Gersthofen proaktive Schritte unternehmen, um lokale Unternehmer angesichts der heutigen digitalen Herausforderungen zu unterstützen. Die Workshop-Reihe "Digitale Sichtbarkeit" scheint eine wertvolle Gelegenheit für Gersthofer Unternehmen zu sein, zu lernen, wie sie ihre Online-Präsenz und ihre Marketingtechniken verbessern können, was ihnen letztendlich helfen kann, in einem sich entwickelnden Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Ich hoffe, dass sich diese Initiative als erfolgreich erweist und der lokalen Wirtschaft zum Aufschwung verhilft.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Augsburger LandKinderGersthofenhelfenAnno dazumalLeichtathletikFC Bayern MünchenSanierungSpendeSpendenaktionTSV GersthofenVeranstaltung

Meistgelesene Beiträge