Anzeige

Tag des Friedhofs

Diese Gedenkschaufel steht auf dem Friedhof in Rothenburg ob der Tauber (allerdings in einem Bereich, der von der Öffentlichkeit nicht eingesehen werden kann). Sie trägt die Aufschrift: Die Arbeit die uns freut wird zum Vergnügen, William Shakespeare.
Der 15.September ist in diesem Jahr der Tag des Friedhofs. Friedhofsgärtner und andere auf dem Friedhof tätige Menschen machen an diesem Aktionstag mit einem auf die gesellschaftliche Bedeutung des Friedhofs und die Formen moderner Trauerkultur aufmerksam. Der Tag des Friedhofs wurde erstmals im Jahr 2001 veranstaltet, initiiert wurde er durch den Bund deutscher Friedhofsgärtner zusammen mit den bundesweit tätigen Friedhofsgärtnern, Steinmetzen, Bestattern, Floristen, den Städten und Kommunen sowie Religionsgemeinschaften und Vereinen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.