Konstantin Bauer wird Schwäbischer Meister über 400 Meter

Raphael Bauer beim Hochsprung

Vielbeschäftigt waren die Leichtathleten der DJK Friedberg am letzten Juni-Wochenende, nahmen sie doch gleich an drei verschiedenen Wettkämpfen teil. Die Ergebnisse konnten sich dabei durchaus sehen lassen.
Besser hätten die Rahmenbedingungen bei den Schwäbischen Meisterschaften der Jugend A und B nicht sein können: Strahlendblauer Himmel, Temperaturen um die 25°C und eine tolle Wettkampfstätte mit dem Ernst-Lehner-Stadion in Augsburg. In fester Friedberger Hand war dabei der 400 Meter Lauf der männlichen Jugend B. Konstantin Bauer glänzte in 51,59 Sekunden, knapp vor seinem Vereinskollegen Timon Sasse, der ebenfalls eine hervorragende Zeit mit 51,66 Sekunden ablieferte.
Nicht an den Start bei den Schwäbischen ging Stefan Gorol. Er vertrat am Vortag in Heilbronn beim U20-Länderkampf gegen Baden-Württemberg und die Schweiz die bayerischen Farben über 400 Meter. Mit 48,87 Sekunden war er zwar nicht ganz glücklich, zeigte aber dabei, dass er derzeit konstant Zeiten unter 49 Sekunden laufen kann. Mit der bayerischen Mannschaft wurde er in der Mannschaftswertung Zweiter.
Fabian Pätzold und Raphael Bauer nahmen bei den Kreismeisterschaften der Schüler A und B im Vierkampf in Gersthofen teil. In hervorragender Form befand sich Raphael Bauer (M14). Er knackte über 100 Meter mit 12,94 Sekunden erstmals die 13-Sekunden-Grenze. Auch im Weitsprung hatte er Grund zum Jubeln. Hier übertraf er mit 5,03 Meter zum ersten Mal die 5-Meter-Marke. Gleich um 16 Zentimeter auf 1,56 Meter verbesserte er im Hochsprung seine Bestleistung. Lediglich im Kugelstoßen gelangen ihm „nur“ 8,77 Meter, was ihm letztendlich wichtige Punkte zum ersten Platz kostete. Trotzdem konnte er am Ende mit 1923 Punkten und Rang zwei äußerst zufrieden die Heimreise antreten. Fabian Pätzold (M13) verpasste mit 1564 Punkten und Rang vier nur knapp einen Stockerlplatz. Aber auch seine Leistungen konnten sich sehen lassen. Über 75 Meter wurden für ihn 11,25 Sekunden gestoppt. Im Weitsprung kamen 4,19 Meter in die Wertung und im Hochsprung wurden 1,36 Meter notiert. Wertvolle Punkte konnte er vor allem im Ballwurf mit 41,50 Meter sammeln.

Bürgerreporter:in:

Karin Wiegmann aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.