Anzeige

Nun ist Landrat Christian Knauer CSU Ehrenkreisvorsitzender

Am Beamer wird die Lebensgeschichte gezeigt
Friedberg: Ehrenkreisvorsitzender | Nach einem Besuch bei einem Direktvermarkter in Haunswies, ging es sofort weiter nach Wulfertshausen. Dort stand eine Feierlichkeit an.
Anlass dazu war die Ernennung von Landrat Christian Knauer zum CSU-Ehrenkreisvorsitzenden.
Eröffnet und Begrüßt wurde der Landrat von seinem Nachfolger im CSU Kreisvorsitz, Peter Tomaschko.
Eigentlich sollte der stv. Landrat Matthias Stegmeir den Rückblick auf das Wirken von Christian Knauer in der Jungen Union und der CSU vorbringen. Doch wegen einer Terminüberschneidung konnte Stegmeir erst etwas später kommen.
So übernahm der ehemalige Kreisfraktionsvorsitzende Walter Föllmer dieses Amt. Als Weggenosse wusste er mit dem vorbereiteten Rückblick per Beamer umzugehen. So sah man Knauer als jungen Wilden, doch auch als ernsthaften Vorsitzenden, ob in der JU später bei der Kreis CSU oder als Landtagsabgeordneten in München.
Viele Ämter füllte Knauer aus, wie auch im Bund der Vertriebenen als Landesvorsitzender des Landesverbandes Bayern.
Die Festrede hielt ebenfalls ein Weggefährte, der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Dr. Gerd Müller MdB.
Dann gabs den großen Augenblick und Tomaschko las die Urkunde zur Ernennung vor. Außerdem erhielt Knauer von seinen Freunden Geschenke zum Wohlfühlen.
Der Ehrenvorsitzende Christian Knauer bedankte sich nun mit einer launigen Rede bei allen Anwesenden und vor allem bei seiner Familie, die es nicht leicht hatten mit einem Ehemann und Vater, der viel unterwegs sein musste.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Friedberger Musikgruppe, den „Men in Blech“
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 28.05.2010
6 Kommentare
24.389
Kurt Battermann aus Burgdorf | 10.05.2010 | 20:46  
1.636
Manfred Werner aus Leonberg | 11.05.2010 | 18:26  
50.161
Christl Fischer aus Friedberg | 11.05.2010 | 19:21  
24.389
Kurt Battermann aus Burgdorf | 11.05.2010 | 21:51  
50.161
Christl Fischer aus Friedberg | 11.05.2010 | 21:59  
24.389
Kurt Battermann aus Burgdorf | 12.05.2010 | 09:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.