Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück

Die ersten Besucher betraten die Stefanskirche in Friedberg-Süd
26Bilder
  • Die ersten Besucher betraten die Stefanskirche in Friedberg-Süd
  • hochgeladen von Christl Fischer

Die Vorschulkinder des Kindergartens St. Anna in Friedberg-Süd feierten zum Ende der Kindergartenzeit in der Kirche St Stefan ihren Vorschulkindergottesdienst.
Fröhlich erklang gleich zu Beginn das Lied "Gott ist mitten unter uns".
Anschließend stellten sich ein paar mutige Vorschulkinder auf und erklärten den Kirchenbesucher jedes Jahr in ihrem Leben, beginnend mit dem ersten Jahr und dem Babyalter. Sechs Jahre wurden so aufgezählt. Das siebte Jahr war die nun kommende Schulzeit. Alles klappte und nun wurde von Herrn Fendt die Schultasche ausgepackt. Darin fand man dann allerhand, was so ein ABC Schütze brauchen wird. Da fand man ein freundliches Gesicht, eine Kette mit freunden und auch ein Ohr. Die Kinder wussten dazu immer, was Jeweiliges bedeutet.
Ihre Fürbitten trugen die zukünftigen Schulkinder wieder ohne Zögern vor und auch das Lied Du bist immer da. Wo ich gehe, wo ich sitze, wenn s mir gut geht, in der Schule, wenn ich spiele, Du bist immer da.
Zum gemeinsamen Vaterunser versammelten sich die Kinder am Altar und leierten das Gebet nicht nur runter, sondern betonten auch mit den Händen, was sie sprachen. Jeder Einzelne erhielt seinen persönlichen Segen und zum Schluss jubelten die Kinderstimmen Gott, dein guter Segen ist wie ein großes Zelt.

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.