Vom anfänglichen Frühschoppen zum musikalischen Großereignis

Hochkarätige Musiker
3Bilder
  • Hochkarätige Musiker
  • hochgeladen von Tamara H.

Bühne frei für die Künstler des Friedberger Musiksommers! Musikbegeisterte aus Friedberg und Umgebung können sich schon jetzt auf DAS Festival des Jahres freuen.

Anfangs bestand der Friedberger Musiksommer aus einem Kammerkonzert sowie einem Jazz-Frühschoppen. Inzwischen hat er sich dank des künstlerischen Leiters Karl-Heinz Steffens (Generalmusikdirektor der Staatskapelle Halle und der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz) zu einem beliebten musikalischen Ereignis etabliert - zu dem international renommierte Musiker und Sänger immer wieder sehr gerne kommen.

Vom 18. bis 21. August 2011 erwarten die Besucher wieder hochkarätige Musiker und abwechslungsreiche Auftritte – von Bruckners 7. Sinfonie über Kammermusikalisches bis hin zum Swing werden Musikfreunden einige grandiose Werke und Musikrichtungen dargeboten.

Zum Auftakt des Festivals am 18.08. spielen „The Kings of Swing“ ab 20:30 Uhr in der Stadthalle. Während am 19.08. die "lange Nacht der Musik", die erst gegen Mitternacht enden soll, auf dem Programm steht, findet am 20.08. das Galakonzert "Mozart und Gershwin) zum Jubiläum des Musiksommers statt, bei dem der Komponist aller Komponisten und der geniale Amerikaner im Mittelpunkt stehen.

Abgerundet wird der Friedberger Musiksommer am 21. August 2011 durch das „Matinee“ im Wittelsbacher Schloss sowie die kammermusikalischen Werke (Beethoven, Brahms, Mussorgsky) in der Kirche St. Afra.

Weitere Informationen zum Festival erhalten Sie im Internet unter www.friedberger-musiksommer.de (Email: info@friedberger-musiksommer.de) oder telefonisch unter der Nummer: 0821 609299.

Bürgerreporter:in:

Tamara H. aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.