Anzeige

Radio ORCC live auf Sendung am Friedberger Rothenberg

ORCC on air
Friedberg: AWO Seniorenheim am Rothenberg |

Faschingsauftakt für unsere Bewohner des AWO Seniorenheimes

Sehr gut besucht war die erste von zwei Faschingsveranstaltungen in unserem Haus. Zuerst war am vergangenen Samstag der „ORCC“ bei uns zu Gast. Mittlerweile ist es eine schöne Tradition dass der hiesige Karnevalsklub uns besucht und mit Frohsinn und Humor unsere Senioren begeistert.
Präsident und Moderator Markus Nowak führte mit Wortwitz durch das Programm. Die Garde und das Männerballett entzückten die Zuschauer mit ihren Auftritten.
Ihre Lieblichkeit Prinzessin Lena die 1. und Seine Tollität Prinz Valentin der 1. begrüßten die anwesenden närrischen Untertanen und beeindruckten mit ihren Tänzen.
Eine perfekte Show boten auch die Teens dem fachmännischen Publikum. Dabei besonders ins Herz geschlossen haben unsere Senioren die kleine 8jährige Anuk, welche routiniert wie ein „alter Hase“ und perfekt tanzte.
Auch im hohen Alter kann man noch eine flotte Sohle auf das Parkett legen, eindrucksvoll zeigte dies das ORCC Seniorentanzpaar.
Natürlich wurden durch die Regenten auch wieder achtbare Karnevalisten geehrt aber ganz besonders haben sich die Bewohner über die Spende des ORCC gefreut.
„Schuld“ daran ist eine neue Nominierungs-Runde, gerne auch Challenge (englisch für Herausforderung) genannt: das sogenannte „Kaltwassergrillen“. Nach der Nominierung des ORCC musste der Verein innerhalb von sieben Tagen im kalten Wasser grillen und dies mit Filmmaterial belegen, dabei diente auch unser kleiner garten als „Drehort“. Neben dem Gaudi nimmt aber auch das „Kaltwassergrillen“ den karitativen Gedanken auf, mit dem Verkünden einer Spende an eine gemeinnützige Organisation über welche sich heute unsere Bewohner freuen konnten.
Bevor der ORCC zu seinem nächsten Auftritt eilte, verabschiedete sich das Prinzenpaar im Namen aller Mitwirkenden mit netten persönlichen Worten von jedem einzelnen Zuschauer, eine wirklich schöne und herzliche Geste.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 03.03.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.