myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

die Präsidentin des Bayerischen Landtages, Frau Barbara Stamm in der Friedberger Zeit

  • Im Hintergrund die Schützen. Von links MdL Peter Tomaschko, Teinhard Pachner sowie Barbara Stamm Landtagspräsidentin
  • hochgeladen von Christl Fischer

Bei unserem Rundgang durch die Friedberger Zeit kamen wir auch in den Hafnergarten und mein Engelchen und ich machten kurz Pause. Plötzlich Trommelwirbel und Alena erschrak. Sie hat an die Bäckertaufe gedacht und wollte doch rechtzeitig am Pranger stehen, um alles gut mitzubekommen. Doch schnell hat sie sich beruhigt, es war nur eine Begleitung für eine Frau. Neugierig geworden sah nun ich nach, was los sei. Sofort erkannte die Präsidentin des Bayerischen Landtages, Frau Barbara Stamm, die von den Schützen und Cordonisten am historischen Geschehen dabei sein wollte. Außerdem freute sie sich ihren ehemaligen Kollegen Reinhard Pachner treffen, was auch geschah.
Später sahen wir sie in Begleitung des Landrates Klaus Metzger und seiner Frau am Pranger wieder. Dort wurde der reingschmeckte Bürgermeister zum Friedberger gewandelt

  • Im Hintergrund die Schützen. Von links MdL Peter Tomaschko, Teinhard Pachner sowie Barbara Stamm Landtagspräsidentin
  • hochgeladen von Christl Fischer
  • Bild 1 / 8
  • Auch Landrat Klaus Metzger war zur Begrüßung anwesend
  • hochgeladen von Christl Fischer
  • Bild 2 / 8
  • Bürgermeister Roland Eichmann soll Friedberger werden
  • hochgeladen von Christl Fischer
  • Bild 4 / 8
  • Frau Barbara Stamm hat sichtlich Spaß dabei
  • hochgeladen von Christl Fischer
  • Bild 5 / 8
  • Auch Landrat Klaus Metzger und seine Frau staunten lachend
  • hochgeladen von Christl Fischer
  • Bild 6 / 8
  • Frau Metzger schaut ihren Mann a.Auch er ist von der anderen Seite des Lechs
  • hochgeladen von Christl Fischer
  • Bild 7 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheKleine HinguckerGanz besondere MenschenAugenzwinkernKultur & BrauchtumHeimatgeschichteAltstadtfest Friedberg 2016Bayerische LandtagspräsidentinFreizeittippsAusflugstippAnno dazumalVermischtes -überregional-Barbara StammLandrates Klaus MetzgerReinhard PachnerErlebnisse einer anderen ArtHeimatbilderFreundschaftKnipser unter sichZeitgeschehen - Aktuelle Themen

3 Kommentare

Welche Ehre, die Fränkin kommt zu Euch.

Dann waren ja alle beisammen.

Ja Erika, sie war schön öfters hier

Ingeborg, dass ist auch eine gute Gelegenheit, alle zusammen zu bringen ;-)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

BlasmusikWandernWanderungKircheDr. Fabian MehringKapelleFeuerwehrGrasNaturLaufenEhrenamtSpazieren