Anzeige

Bei der neuen und alten Flughafenbahn am 20. Juni 2020

Abzweig der neuen Flughafenbahn
Frankfurt am Main: Flughafen | Am 20. Juni ergab sich eine Gelegenheit für eine Fahrt Richtung Frankfurt Stadion. Von dort aus bin ich entlang der neuen Flughafenbahn bis zum Tunnel geradelt und habe ein paar Fotos gemacht. Neben S-Bahnen (darunter auch die Werbebahn für die Station Gateway Gardens) kam gerade auch ein SÜWEX vorbei, welcher nur alle zwei Stunden pro Fahrtrichtung den Flughafen durchfährt.

Bei der neuen Station Gateway Gardens habe ich nur einen Blick auf den oberirdischen Teil geworfen. Dieser hat sich seit Mai nicht erkennbar verändert. Allerdings bot die Kombination aus Sonne und aufziehenden Wolken eine gute Gelegenheit für schöne Fotos von der Baustelle.

Auf der alten Bahntrasse ist der Rückbau weiter vorangeschritten:
Fast der ganze Haufen von rotem Sandstein, welcher vorher auf der Trasse lagerte, ist in den alten Tunnel transportiert worden. Der Tunnel ist nun fast bis zum Eingang verfüllt.
Die vorher einen Wirtschaftsweg über die Trasse führende Brücke ist abgerissen worden. An diesem Samstag waren Bauarbeiter dabei, den Schutt zu zerkleinern und in der Nähe der Brücke über die Bahnstrecke nach Kelsterbach abzuladen.
Von der folgenden Unterführung war nur noch ein Einschnitt übrig. Die andere Unterführung war noch vorhanden, ebenso die Brücke über die existierende Bahnstrecke.

Links
Auf der alten Flughafenbahn (Frankfurt) im Mai 2020: https://www.myheimat.de/frankfurt-am-main/politik/...
Flughafenbahn und Gateway Gardens am 25.04.2020: https://www.myheimat.de/frankfurt-am-main/politik/...
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
54.452
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 27.06.2020 | 06:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.