Essen : Update: Uje Fengers Werkschauen

Die Galerie AUF eröffnet am 16. März 2012 um 19:00 Uhr die Ausstellung „AUFgebohrt“ der Künstlerin Sarah Missal. Sie arbeitet seit Jahren im plastischen als auch im malerischen Bereich und stellt ihre neuen Arbeiten vor:

Der Malgrund ist eine Schichtholz Platte, die rasterartig durch unterschiedlich große Bohrlöcher gestaltet wird und Abbildungen z.B. von Bäumen zeigt. Dabei gelingt es einmal in der druckartigen Rasterung eine Abbildung der Wirklichkeit zu zeigen und zum anderen den Spannungsbogen von Abbildung und „Malgrund“ so zu bearbeiten, dass das abgebildete Naturholz in eine Korrespondenz zum
Holzwerkstoff tritt.

Die Schichtholz Platte erlaubt einen Einblick in ihre Zusammensetzung, die den
Jahresringen des Querschnitts des Naturholzes ähnelt. Problematisiert wird nicht nur eine künstlerische Bearbeitung eines „Bauwerkstoffes“, sondern es werden die industriellen Verarbeitungsweisen des Werkstoff Holz mit der handwerklichen
Arbeit in eine Beziehung gestellt.

Der Betrachter wird einbezogen in eine künstlerische Auseinandersetzung, die in unserer Zeit der ökonomischen und ökologischen Positionierung den eigenen Standpunkt zu dieser Frage provoziert: welche Güter frage ich nach, welche Nachhaltigkeit erwarte ich und wie ist mein Konsumverhalten?

Die Galerie AUF lädt Sie und Ihre Freunde
herzlich zum Besuch der Ausstellung ein.

Öffnungszeiten der Galerie sind
Donnerstag von 16:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr

Bürgerreporter:in:

Andreas Raddatz aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.