myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

So schlecht war dieses Jahr auch wieder nicht!

Gut, keiner hat sich nach Corona gesehnt. Wir haben es bekommen und wir müssen es bekämpfen. Die Ausbrüche menschlicher Infektionskrankheiten nehmen zu. In den letzten Jahren gab es Ebola, die Vogelgrippe, das Atemwegssyndrom des Nahen Ostens MERS, das Rift Valley-Fieber, das schwere akute Atemwegssyndrom SARS, das West-Nil-Virus und das Zika-Virus, um nur einige zu nennen. Jedes Mal waren ursprünglich Tiere Träger der neuen Krankheitserreger. Jedoch sind nicht die Wildtiere und ihre natürlichen Erregerstämme der Auslöser, sondern die unnatürliche Nähe von Menschen und Wildtieren. Und wenn man darüber nachdenkt, was man sonst im Leben noch anstellen kann, um nicht gerade in eine Schockstarre zu fallen, fällt mir ein, dass ich im Januar.........

noch 12 Tage auf Teneriffa war und mir dann auf der boot 2020 schöne Schiffe angeschaut habe.

Im Februar .... bei unserem Karnevalsumzug mitgefeiert habe und dann ....
im März ........ das Parkleichten in der Gruga erleben konnte und später .....
im April.........  wurde die Umgebung erkundet und viel gewandert, ....
im Mai .......... wurde der Innenhafen von Düsseldorf mal wieder besucht ....
im Juni  ........ durchstreiften wir das Dorf Gruiten und die Umgebung..........
im Juli .......... ging es in den Urlaub nach Usedom und Rügen  ..................
im August .... wurde viel Rad gefahren, u.a. zur Straußenfarm ......und im
September...  haben wir uns auf Texel isoliert und blieben allein.         Im
Oktober ....... ging es dann in unsere Wälder zum Pilze sammeln....... Im
November.....besuchten wir unsere Nachbarorte - Hattingen . Neviges. Langenberg....im
Dezember.....wurde erstmals nach langer Zeit unser Heim geschmückt......

                    und wir freuen uns auf die Weihnachtszeit!   

Weitere Beiträge zu den Themen

2020SpaßHobby FotografenBildergalerieCoronavirusFotografieFreizeit

9 Kommentare

schade, Thomas,
das ist nicht Deine wirkliche Meinung und Äußerung;
Fakten
kannst nicht derart - mit einem Glas voll / halb - vergleichen

Nun, Wolfgang, es gibt doch derzeit doch nur 3 Lager, im 1. haben sich Leute versammelt, die wissen, dass es Covid-19 gibt und dass, das dieser Virus uns ein Leben lang erhalten bleibt. Um es einzudämmen, mussten und werden auch zukünftig Maßnahmen ergriffen, die dem Staat, und das sind wir, Geld kosten. Viel Geld, weil es noch die anderen Lager gibt!
Das 2. Lager kennt das Virus, hat aber keine Ausdauer, dagegen anzukämpfen und will alles sofort wieder auf "Früher" resettet haben. Und natürlich darf das nichts kosten.
Und das letzte Lager leugnet das Virus, erkennt den Staat nicht an und lebt auf Staatskosten und hält evtl. noch die Fallzahlen hoch.

Such Dir Dein Lager aus, wo Du meinst hier hinzugehören. Mein Beitrag sollte eigentlich positiv und anregend stimmen. Aber Miesepeter müssen grundsätzlich alles in den Dreck treten. Darauf habe ich keinen Bock mehr!

Ich meine, ich habe einen Beleg aus dem Bundestag vorgelegt !
Wenn der nicht alles aussagt ??
Und - auf Miesepeter schieben- lass ich mich mit Fakten sicher nicht;

Wenn nur schön Wetter, das Niveau ist oder sein soll ?

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

FotogalerieNaturfotografieNatur-purBildergalerieFotosnaturfotografie in der regionTiereNaturTier- und NaturfotografieFotografieNah & FernTierschutz

Meistgelesene Beiträge