myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Das Wochenend-Rätsel - Wer hat Lust auf eine Runde "Memory-Spezial"?

Mein Memory läuft etwas anders ab, als das allseits bekannte. Dieses Memory liegt für Euch schon sichtbar offen und muss nach meinen Regeln gespielt werden, die da lauten:

1. Sobald dieses Memory-Brett für alle Mitspieler sichtbar ist, kann der schnellste Spieler den ersten Tipp abgeben. Er darf nur ein Pärchen benennen - ist dieses richtig, darf er erst wieder ein neues Pärchen bestimmen, wenn ein weiterer Mitspieler oder der Schiedsrichter ( TR ) einen Tipp/Kommentar abgegeben hat. Für das richtige Pärchen erhält er einen Punkt und erhält einen zweiten Punkt, wenn er dazu noch den richtigen Namen des Fotos bestimmen kann - Bauwerk - Ereignis - Stadt etc. / bei Auswahl eines falschen Pärchens bleibt der Spieler punktlos, das Prozedere bleibt wie vor beschrieben.

2. Das Spiel endet, wenn das letzte Pärchen richtig umgelegt worden ist, erst dann findet die Siegerehrung statt. Zeit spielt daher keine Rolle, hier ist auch das Taktieren angesagt.

Für die Vorbereitung des Spiels habe ich mir sehr viel Mühe gemacht, es wäre daher schön, dass sich reichlich viele Mitspieler für dieses "Memory-Spezial" einfinden. Viel Spaß!

STARTSCHUSS: Freitag - 20-09-2019 um 11:11 h ( frühere Kommentare werden nicht berücksichtigt)

Weitere Beiträge zu den Themen

SpielSpaßFotogalerieHobby FotografenBildergalerieRätselFotosFotografierenspielenMemoryFotografieFreizeitSchnappschuss

64 Kommentare

Ich werde jetzt erst einmal schlafen und das eine Woche lang! ;-)

Thomas, das war klasse! Dein "Memory-Spezial" war wieder einmal eine tolle und unterhaltsame Idee! Super von Dir ausgetüftelt, interessant und lehrreich beim Rätseln, hat mir die Beteiligung an diesem Spiel sehr viel Spaß und Freude bereitet!
Thomas, ich bewundere die Arbeit, die Du Dir machst und bedanke mich für den Zeitaufwand für die aufwändige Vorbereitung und die umfangreiche Begleitung während des Spiels mit immer wieder neuen passend aktualisierten Tafeln und eingefügten Bildern und präziser schneller Punktevergabe.
Ein Dankeschön auch an die Mitspieler unserer leider sehr klein geblieben Runde!
LG Susanne

Susanne, danke für den Panegyrikus, ich habe Pippi in den Augen und frage mich, kann es da noch eine Steigerung geben. Und ich sage - Nein!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

FotogalerieNaturfotografieNatur-purBildergalerieFotosnaturfotografie in der regionTiereNaturTier- und NaturfotografieFotografieNah & FernTierschutz

Meistgelesene Beiträge