Erbendorf - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

An der offenen Gruft beten der Nabburger Dekan Michael Hoch und der Erbendorfer Stadtpfarrer Martin Besold.
13 Bilder

Als guter Hirte die Botschaft des Evangeliums näher gebracht

Von Roland Wellenhöfer: Pfarrer Wilhelm Legat unter großer Anteilnahme beigesetzt Es war ein eherner Grundsatz von Pfarrer Wilhelm Legat, bei Beerdigungen jeglicher Art auf Lobreden zu verzichten. Nur Gott allein könne das Leben eines Heimgegangenen würdigen, so seine feste Überzeugung. Dieser Grundsatz war für manche seiner Schäflein oft nur sehr schwer nachzuvollziehen. In seiner ihm eigenen Konsequenz hat er an diesem Prinzip auch für sich selbst festgehalten. Und so hatte er noch zu...

  • Bayern
  • Erbendorf
  • 09.06.13
Pōhutukawa nennen die Maori den New Zealand Christmastree, der um Weihnachten herum in voller Blüte steht.
7 Bilder

Weihnachten am Südpazifischen Ozean

Eine wahre Weihnachtsgeschichte erlebt und aufgeschrieben von Roland Wellenhöfer Es war im vergangenen Jahr. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen war ich dem Stress und der Hektik entflohen und nach Neuseeland geflogen. Auf der anderen Seite der Welt hatte ich mich mit zwei guten Freunden verabredet die jeweils unabhängig voneinander in dieser Zeit durch dieses ursprüngliche Land reisten. Matthias aus Krummennaab fuhr mit seinem selbstausgebauten Kleinbus von Norden nach Süden und Julian aus...

  • Bayern
  • Erbendorf
  • 23.12.12
Hauptmann Ludwig Meister bekam für den Abschuss von 37 Feindflugzeugen das Ritterkreuz zum E.K. verliehen
3 Bilder

Einer der letzten Ritterkreuzträger

Hauptmann a.D. Ludwig Meister verstorben Keine Zeitungsmeldung, nur eine lapidare Todesanzeige verkündet den Tod von Hauptmann a.D. Ludwig Meister. Er gehörte als Ritterkreuzträger zu den höchstdekorierten Offizieren der Luftwaffe im 2. Weltkrieg. Zu seiner Zeit war er ein Held, den viele mit dem legendären „Roten Baron von Richthofen“ verglichen haben. Aber 66 Jahre nach dem Ende des Krieges passen „Kriegshelden“ so gar nicht ins politisch korrekte Deutschland. Die Chronistenpflicht jedoch...

  • Bayern
  • Erbendorf
  • 30.11.11

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.