Anzeige

Kinder zeigen Stärke

Die Ellgauer Sternsinger mit Pfarrer Franz Walden (rechts hinten) und Organisatorin Susanne Hurler (links hinten)
Unter diesem Motto stand die diesjährige Sternsingeraktion, Beispielland war Kambodscha. Von Pfarrer Franz Walden ausgesendet, machten sich 29 Ellgauer Buben und Mädchen in sieben Gruppen auf den Weg - bei spiegelglatten Straßen - um den Segen in die Häuser zu bringen, sie baten aber auch um eine Geldspende. Die "Sternsinger" gestalteten auch den Gottesdienst mit. Die jungen Sängerinnen und Sänger liehen ihre Stimme den vielen notleidenden Kindern in der Welt, deren Hilferufe wir sonst nicht hören würden. Ein Teil des ersammelten Erlöses von 2847 Euro geht wieder an Schwester Antonie Zwerger nach Brasilien. Susanne Hurler war auch in diesem Jahr verantwortlich für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Ellgauer Sternsingeraktion.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.