Edermünde - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Das Lesezeichen aus dem Buch mit der Überschrift "Hausarbeit", wer kann es entziffern ?
2 Bilder

STENOGRAFIEREN Nachahmung des Beitrags "Notiz" von Claudia Lopatta aus Kassel

Claudia Lopatta schrieb: Als ich Sommer in der Buchhandlung der Benediktinerinnenabtei Marienrode in Hildesheim im Antiquariat stöberte, fand ich in einem alten Buch einen handgeschriebenen Zettel, der Schrift nach , einer älteren Person. Es, schien als ob er mit Absicht in das Buch eingelegt wurde. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bei mir war es etwas profaner, bei dem Flohmarkt in der ehemaligen...

  • Hessen
  • Edermünde
  • 16.02.12
  • 3
Skizze der Anlage mit Raketenbuchten, Funkturm und Gebäuden
12 Bilder

Relikte aus dem Kalten Krieg 2. Was hätte uns erwartet, wenn.........?

Wir haben in Hülsa ein Wochenendhaus und da hörte man vor ca. 30 Jahren, unter dem Mantel der Verschwiegenheit: "..auf dem Semmelberg sitzen die Amis mit Raketen...", das war gerade mal etwa 4 km Luftlinie vom Wochenendhaus. Das Gelände war damals abgesperrt, man konnte nicht hin, geheim. Neulich bin ich hingefahren und habe mir die Reste mal angesehen, wie schön, alles sehr friedlich, keine Raketen mehr da. Es waren angeblich Hawk-Raketen dort mit einer Reichweite von ca. 40 km, wo wollte denn...

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 30.07.10
  • 6
Bild0. Übersicht
12 Bilder

Relikte aus dem "Kalten Krieg". Was lagerte hier bei Schwalmstadt?

Durch Zufall fand ich diesen Komplex nördlich von Schwalmstadt-Ziegenhain, sämtliche Tore standen offen und kein Mensch war weit und breit zu sehen. Es ist eine ziemlich große Anlage mit mehreren Bereichen, ein älterer Bereich mit mehreren Bunkern grau dargestellt, ein neuerer Bereich mit Bunkern grün dargestellt und ein "Hochsicherheitsbereich" mit 2 Bunkern rot dargestellt. Während die Bunker im grauen und grünen Bereich mit normalen Stahltoren ausgestattet sind, haben die beide Bunker im...

  • Hessen
  • Edermünde
  • 23.07.10
  • 23
9 Bilder

Waffenmißbrauch im Bereich Gudensberg - Edermünde - Kirchberg. Wer ballert da auf unseren Straßen herum?

Zielschießen auf Verkehrsschilder mit Groß- und Kleinkaliberwaffen auf unseren Straßen, wer tut so etwas? Wenn das in Afghanistan, im Irak oder in Bosnien wäre, würde man sagen: "...die haben oder hatten ja Krieg...". Aber hier in unserem ach so friedlichen Nordhessen, nicht mal in der Großstadt, sondern auf dem Dorf und dann noch ganz in der Nähe. Ich glaube ein verschärftes Waffengesetz würde auch keine Abhilfe schaffen, denn diese Vandalen haben ihre illegalen Waffen bestimmt nicht...

  • Hessen
  • Edermünde
  • 12.07.10
  • 45

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.