Anzeige

Ein Heupferd schlüpft schlüpft aus der Haut

Hier konnte ich zusehen wie ein Heupferd ihre Haut wechselt. Ich wusste das Heuschrecken mehrmals aus der Haut fahren! Aber gesehen hatte ich es noch nie. Ich konnte mal eine Eidechse bei der Häutung zuschauen und fotografieren.
https://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/eidechse...
Habe auch Spinnenhaut Hülle gesehen und mich gewundert wie sie da raus kommen.
https://www.myheimat.de/bildergalerie/h%E4utung-m3...
Bei einer größeren Insekt wie die Heuschrecken musste es sehr schwierig sein! Den sie hat ziemlich lange Beine und Fühler. Bild Nummer 3 zeigt wie sie die langen Fühler aus der Röhre zieht. Die aus einer Hülle raus zu bekommen war nicht einfach. Auch der Hinterteil war komplieziert da es ein Weibchen war hatte es in hackenähnliche Legerohr (Bild 14). Die Glieder waren weich damit sie nicht brechen. Danach wurden sie getrocknet. Diese Vorgang dauerte mehrere Stunden. Zum schluß blieb nur eine weise Hülle. Und das machen die Insekten mehrere male im Leben. Ist das nicht interessant? Der Mensch fährt auch aus der Hülle aber das machen wir nur einmal im Leben. Was dann geschieht bekommen wir nicht mehr mit!?
4
4
4
1 4
4
4
4
2 4
4
4
4
4
4
1 4
4
1 4
4
4
1 4
1 4
25
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
28.363
Silvia B. aus Neusäß | 15.06.2017 | 11:31  
31.462
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 15.06.2017 | 11:53  
2.819
Nicole Freeman aus Heuchelheim | 15.06.2017 | 12:25  
44.952
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 15.06.2017 | 17:13  
18.183
Rosmarie Gumpp aus Ellgau | 15.06.2017 | 19:42  
29.848
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 16.06.2017 | 15:38  
2.779
Ulrich Schuppe aus Breidenbach | 16.06.2017 | 15:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.