Simsalabim...oder der große Trick.

Marco
15Bilder

Hallo zusammen,
heute habe ich, Marco erst einmal das Ruder übernommen. Ist auch kein Wunder, denn ich kann Ihnen von 3 Auszügen berichten.
Ja, Sie haben richtig gelesen...3 Auszüge in nur 1 Woche. Das ist doch mal ein guter Schnitt.
Fangen wir mit dem Bewohner an, der am längsten darauf gewartet hat: Sissko hat endlich sein Haus gefunden und konnte dort auch endlich einziehen. Jetzt wird er das Leben noch mehr genießen als zuvor. Herzlichen Glückwunsch mein Lieber, nach 1 Jahr hast Du es Dir verdient.

Und dann hat auch einer unserer Neuen gleich ein Herz im Sturm erobert. Barney der als Fundhund zu uns gekommen ist, ist auch schon bei seiner neuen Familie eingezogen. Ich kann nur hoffen, daß die ihn nicht verlieren wollen, denn soviel Pech hat kein Hund verdient.

Und damit wären wir bei dem großen Trick. Lange hat er ihn vorbereitet. Zum Aufwärmen hatte er uns gezeigt, wie man von heute auf morgen sein Fell verschwinden lassen kann. Und jetzt ist der schwere Trick geglückt.
Mit einem freudigen Simsalabim ist Magic in ein neues Leben verschwunden. Gut, er hat den Trick etwas abgewandelt, denn üblicherweise ist die Sensation ja die Rückkehr aus dem Nichts, aber Magic hat mir erklärt, sein Trick würde nur das Verschwinden beinhalten.
Gut so!

Ja und was kann ich Ihnen sonst so aus dem Hundehaus erzählen? Benny scheint sein inneres Gleichgewicht gefunden zu haben. Irgendwie erscheint er mir erwachsener und sein Fell glänzt so schön. Ich glaube, daß er verstanden hat, was in seinem Training von ihm erwartet wird.
Das scheint ihm richtig gut zu tun.
Nach all den Auszügen bleiben also ein paar Pfoten zurück, die auch gerne bald zu ihrer neuen Familie ziehen würden. Wer kann es uns verdenken.
Wollen wir doch auch nicht anders als unsere glücklichen Ex-Mitbewohner, nur scheinen wir noch auf die richtigen Menschen warten zu müssen.
Nun ich will nicht jammern. Ich habe in der kurzen Zeit, die ich hier bin, schon erkannt, daß sich Geduld auszahlt.

Und damit möchte ich noch an Peterle übergeben, der auch noch ein bißchen was zu erzählen hat.

Ja, was zu erzählen habe ich. Hallo liebe Leserinnen und Leser.
Ganz so gut ist es aber nicht, was ich Ihnen heute berichten darf.
Wir im Katzenhaus haben einen Pilzbefall. Wo er her kommt kann keiner so genau sagen. Sei es über ein Fundtier oder vielleicht einen gespendeten Kratzbaum gewesen...keiner kann es sagen.
Aber das Ende vom Lied bedeutet für uns Katzen eine komplett Renovierung - sozusagen.
Wir werden alle, egal ob vom Pilz befallen oder als Vorbeugung, behandelt. Das macht nicht wirklich Spaß und kostet unsere Menschen viel Zeit und Nerven.
Aber das ist noch nicht einmal das Schlimmste!
Nein, alle unsere Sachen müssen entsorgt werden!
Ich kann es verstehen, es dient zu unserem Schutz, aber freuen muß es mich doch wirklich nicht.
So werden alle Kratzbäume, alle Tunnel und jedes Spielzeug entsorgt und wir müssen uns demnächst viel mehr miteinander beschäftigen als wir erwartet hatten. Gut, für mich mit meinem Freund Jonas als Mitbewohner ist das nicht ganz so schlimm, aber dennoch, ich werde meinen Kratzbaum sehr vermissen.
Unsere Menschen lassen uns aber nicht hängen.
Ich bin mir sicher, wir werden schnell wieder ganz viele neue Sachen bekommen. Wichtig ist in dem Fall neu...nicht, daß Sie denken wir sind alle auf einmal größenwahnsinnige Luxusgeschöpfe geworden. Nein, nur wollen unsere Menschen vermeiden, daß sich über gebrauchte schöne Dinge wieder so ein blöder Pilz einschleicht.
Der geht hier nämlich gerade nicht nur bei uns um.
Vielleicht wollen Sie uns ja auch helfen. Am besten rufen Sie einfach unsere Menschen an, die wissen genau, was wir brauchen.
Und leider kann ich auch von keinem Auszug berichten. das ist eine ganz schön frustrierende Woche für uns im Katzenhaus.
Aber es wird auch wieder anders werden - das weiß ich, ich spüre es, es muß einfach!
Ich möchte Sie aber nicht mit negativen Gedanken ins Wochenende schicken.
Es gab immerhin 3 Auszüge diese Woche und es läßt hoffen, daß Jonas und ich Ihnen nächste Woche auch Gutes berichten können.
Ihr
Peterle

http://www.tierheim-hoechstaedt.de

Bürgerreporter:in:

Sabine Pollok aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.