Anzeige

Guten Tag.

Dino
  Ich muß schon sagen, so gefällt mir das nicht.
Ich gebe mir so Mühe!
Ich schreibe und tippe, obwohl ich mir nicht sicher war und manchmal auch bin, ob ich das denn auch gut genug mache.
Ich bemühe mich jeden Tag zu lernen, auf was es ankommt, um das Tagebuch richtig zu führen. Aber nicht nur das!
Nein, ich bemühe mich auch jeden Tag näher an meinen großen Traum zu kommen und ein richtig toller Hund zu werden, damit der Mensch kommt, der mich dann für immer mit zu sich nach Hause nehmen will.
Ich habe gelernt, daß ich meinen Kong hergeben sollte, damit ich weiter spielen darf.
Ich habe gelernt, daß man mir hier nichts wegnehmen wird, sondern mir ganz viel geben will!
Ich habe gelernt, daß mein Futter in meinem Napf mein Futter ist und es mir keiner streitig machen wird.
Ich habe gelernt, daß das Leben gut sein kann!
Ich habe erst einen Ausflug mit dem Auto machen dürfen und habe mich bemüht mich gut zu benehmen. Die Menschen haben gesagt, ich hätte das ganz toll gemacht und wäre ein richtig guter Autofahrer.
Ich bin dabei zu lernen, mich mit meinen Artgenossen verstehen zu können und verständigen zu können. Bisher war das immer schwierig. Ich kannte es nicht, daß einer mit mir spielen will oder einfach nur "Hallo" sagen will. Das verunsichert mich noch etwas, aber es wird - ich sage Ihnen, es wird von Tag zu Tag besser. Unsere Menschen hier haben Zutrauen zu mir und geben mir die Chance zu lernen und mich zu entwickeln.
Das hat bisher noch nie ein Mensch für mich getan und ich bin wirklich unglaublich glücklich, daß ich das erfahren darf.
Aber dennoch ... Hallo? Ich will mehr als nur einen Auszug zu berichten haben!
Also 1 Auszug? Das ist echt mal sehr wenig!
Klar der eine Bewohner freut sich da riesig drüber, aber .. nee, also echt nur 1 Auszug!

Gut, aber bitte schön!

Wer ausgezogen ist?

Es gab einen Auszug aus dem Katzenhaus: der süße Persival hat sein neues Zuhause gefunden und ist dort gleich eingezogen. Viel Spaß und laß es Dir gut gehen kleiner Kerl.

So! Das war es also an den Auszügen!

Dafür haben wir leider einen neuen Fundhund bei uns im Hundehaus. Die kleine Maus ist zuckersüß. Ich habe sie zuerst garnicht so wahrgenommen, weil sie wirklich ziemlich klein und zierlich ist, aber sie macht sich dann schon bemerkbar.
Unsere Menschen haben auch schon einen Namen für sie, falls Ihre Familie sie einfach nicht finden will, aber den verrate ich Ihnen noch nicht.
Warum?
Weil ich einfach weder zu früh über Auszüge erzählen werden noch zu früh über feste Einzüge. Im Moment ist sie ein Fundhund bei uns und vielleicht werden ihre Menschen doch noch vernünftig und vermissen sie dann doch noch.
Auch im Katzenhaus gibt es ein paar Neuzugänge, aber ich kenne sie noch nicht und ich habe auch noch keine Zeit gehabt mit Schwarzer zu reden, um hier einen Kontakt herzustellen. Aber ich werde das in den nächsten Tagen bestimmt machen und dann kann ich Ihnen auch wieder mehr Neuigkeiten aus dem Katzenhaus bringen.

Irgendwie fühle ich mich als nicht ganz so guter Tagebuch Schreiber heute. Ich weiß nicht genau, was ich Ihnen erzählen soll. Ich fühle mich ein wenig unentschlossen und mit Belanglosigkeiten will ich Sie auch nicht langweilen und immer nur über mich reden will ich auch nicht.
Also hoffe ich, daß ich Ihnen mit meinem nächsten Eintrag wieder ein paar Auszüge vermelden kann und ich verspreche, daß ich mir ein Thema überlege, über welches ich schon immer einmal reden wollte.

Damit verabschiede ich mich für diese Woche und wünsche mir schöne und aufregende kommende Tage, vorallem, wenn uns ganz viele Menschen besuchen und ich wieder ganz viel Gassi gehen darf.
Ihr
Dino

http://www.tierheim-hoechstaedt.de
2 4
3
2 3
2 3
1 3
1 3
2
1
1
1
2
1
1
1
1
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
2
1
2
1
1
1
1
2
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
66.390
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 27.11.2012 | 23:25  
68.856
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 28.11.2012 | 08:04  
112.087
Gaby Floer aus Garbsen | 02.12.2012 | 14:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.