Anzeige

Der Gesamtüberblick

Jonas
 
Peterle
kann einem hin und wieder abhanden kommen, aber man kann ihn auch sehr viel schneller wieder zurückgewinnen als man es erwartet hat.
Und damit herzlich willkommen beim Tagebuch.
Es ist an der Zeit, daß ich mich wieder einmal bei Ihnen melde.
Sie kennen ja bereits einen meiner Lieblingsplätze im Tierheim. Das Dach des kleinen Hundehauses bietet sich an, wenn man sich die bellenden Bewohner angucken will und dennoch sein schönes Fell nicht in Gefahr bringen möchte.
Anders verhält es sich mit dem Katzenzimmer.
Aber da gehe ich dann halt einfach ein bißchen Spazieren und gewinne durch die Panoramascheibe auch einen guten Einblick. Die Qurantäne habe ich ohnehin immer gut im Blick, denn dort verschwinden unsere Menschen immer zu bestimmten Uhrzeiten am Tag, was dann für uns alle untrüglich das Zeichen zum "Essen fassen" ist.
Aber lassen Sie mich mal erzählen, was so in der letzten Woche passiert ist.

Es gab aus dem Hundehaus ein paar Auszüge, so zum Beispiel Yoda, Toffee, Cola, Trixie und wenn Sie sich jetzt fragen wer sich hinter den Namen versteckt...nun, die Lieben waren nicht lang genug bei uns, um sie auch vorstellen zu können. Manchmal kann es auch einfach schnell gehen.
Und noch eine gute Nachricht:
Marco hatte geschrieben, daß es sich die Menschen von Daisy nochmal anders überlegt hatten...nun sie haben noch eine Nacht darüber geschlafen und Daisy ist nun doch ausgezogen. Glückwunsch.
Dafür hat der junge Fundhund, welcher vor ein paar Wochen zu uns kam endlich einen süßen Namen. Er heißt jetzt Tobi und macht sich prächtig. Er ist ein frecher Kerl und hält seinen Mitbewohner Bounty ganz schön auf Trab. Das kann man auch von Clio und Colin dem Brüderpaar sagen...die beiden haben einen Elan. Also da wird mir vom Zuschauen schon ganz schwindelig. Ich glaube, daß sich das Ronda auch manchmal denkt, wenn sie die beiden neben sich rennen und springen sieht. Selbst ich als Kater muß übrigens zugeben, daß Ronda eine besonders hübsche Hündin ist. Doch, auch wenn Sie sich wundern mögen, nur weil sie ein Hund ist und ich ein Kater, heißt das noch lange nicht, daß ich weiß was hüßbsch aussieht.
Das soll jetzt aber nicht heißen, das Sandy, Sugar, Inka oder Shiva häßlich wären. Also das wollte ich mit meiner Begeisterung für Ronda nicht zum Ausdruck bringen. Peterle hat mir gerade auf die Pfoten geschaut und mich darauf hingewiesen, daß ich das klar stellen müßte.
Hiermit getan!
Was gibt es ansonsten Neues aus dem Hundehaus? Leider keine News von Marco ... immer noch keine Menschen für Marco. Wirklich unverständlich. Gut, er mag uns Katzen nicht, aber das heißt ja noch lange nicht, daß er Menschen nicht über alles liebt. Marco ist verrückt nach Menschen, seinen Tennisbällen und seinem Seil. Streicheln, Füttern, Spielen, Spazieren gehen und ein zu Hause, das er sein eigen nenen darf, das ist Alles was er sich wünscht. Kann das den so schwer sein?
Und wenn Sie sagen, der ist aber so groß...wie wäre es dann mit Sammy? Gleiche Wunschvorstellungen andere Körpergröße!
Und auch Nando und Simon warten nicht nur aufs Gassigehen, sondern auf den einen Menschen, der beschließt ohne sie nicht mehr leben zu wollen.
Ich kann den Traum nachvollziehen. Hat den nicht jeder!
Wissen Sie, Peterle und ich haben uns hier gut eingerichtet und mit Sinclair und Bubbles auch 2 nette Mitbewohner, aber letztlich ist es auch nicht unser zu Hause.
Wir dürfen den Hof bewachen, wenn keiner mehr da ist. Wir dürfen um unsere Menschen herumstreifen und uns alles anschauen.
Aber letztlich ist es nicht unser zu Hause.
Es geht uns gut hier, wir können uns nicht beklagen....aber letztlich...!

Warum kommen Sie nich vorbei uns besuchen uns.
Geben Sie uns die Chance ein zu Hause für uns zu finden.
Ihr
Jonas

http://www.tierheim-hoechstaedt.de
1
2
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
6.527
Gisela Diehl aus Alzey | 02.06.2010 | 23:50  
69.366
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 03.06.2010 | 00:23  
23.186
Karola M. aus Peine | 06.06.2010 | 22:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.