Anzeige

Bücher-Quiz zum Welttag des Buches in der Stadtbücherei Dillingen

Gruppenbild in der Stadtbücherei Dillingen

Mit einer Preisverleihung für die Gewinner einer Bücher-Rallye endete am Montag eine Klassenführung der besonderen Art für die fünfte Klasse der Volksschule Wittislingen. Klassenleiterin Auguste Öland und Förderlehrerin Sonja Bauer nutzten dafür einen Wandertag und radelten mit ihren Schülern nach Dillingen.

Schon bei der ersten Aufgabe der in zwei Gruppen aufgeteilten Klasse waren Schnelligkeit und Teamfähigkeit gefragt. Jede Gruppe sollte jeweils nach vorgegebenen Themen eine Buch-Ausstellung gestalten. In Windeseile trugen die Schüler Sachbücher zu den Ausstellungsthemen “Natur und Tiere” und “Weltraum und Raumfahrt” zusammen. Mit Hilfe der Bücher bewältigten die Kinder die anschließende Rallye.
Buchpreise gewonnen haben Markus Gregg, Robin Huber und David Müller.

Am Ende verließen doch alle Schüler als Gewinner die Bibliothek. Die Leiterin Brigitte Schöllhorn gab an alle interessierten Schüler zum Welttag des Buches Gutscheine für eine Jahresmitgliedschaft aus.
Beeindruckt von der Vielfalt des Angebotes der Stadtbücherei radelten sie bei strahlendem Wetter wieder heim.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.