Anzeige

Auf alten Schienen unterwegs: Ederseebahn-Radweg

Waldeck: Netze | Ob das letzte Teilstück des neuen Ederseebahn-Radweges schon freigegeben ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die offizielle Eröffnung war für Ende August vorgesehen. Am Samstag waren die Schranken auch zur Seite geschoben und die Strecke zwischen Netze und Buhlen wurde eifrig genutzt. Eine gute Möglichkeit, Netze mal "von hinten" zu sehen.

Die Gesamtstrecke von Korbach zum Edersee beträgt knapp 27 Kilometer. Da es kaum Höhenunterschiede gibt, kann eine Fahrradtour als familienfreundlich bezeichnet werden.

Zahlreiche Highlights wie Tunnel oder die Reiherbachbrücke machen den Ausflug zu einem abwechslungsreichen, sportlichen Erlebnis.

Weitere Informationen zum Ederseebahn-Radweg:

http://www.youtube.com/watch?v=ZPPlzlAHuwk&feature...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ederseebahn-Radweg

Weitere Impressionen von der Strecke:
http://www.myheimat.de/de--waldeck--737/natur/auf-...
2
3
2
1
2
1
0
1 Kommentar
5.079
Bernd & Lukas Hons aus Volkmarsen | 05.09.2012 | 10:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.