Das volkstümliche Interview mit Sigrid & Marina

2Bilder


Volksmusik ist Herzmusik !

Dies stellen Sigrid& Marina bei bei ihren Auftritten eindrucksvoll unter Beweis!

Die Erfolgsschwestern aus dem Salzkammergut präsentieren musikalische Heimatgefühle mit Herz.

In einem persönlichen Gespräch sprechen die Beiden über ihre Karriere und das neue Album.


Wie würdet ihr euch gegenseitig beschreiben?

Marina: Sigrid ist die Ältere von uns Beiden und auch etwas die Langsamere. Kennt die Uhrzeit nicht immer ! Ist meine große Schwester und ich kann mich immer auf sie verlassen. Ich bin sehr froh, dass ich sie habe!

Sigrid: Von der Marina kann ich sagen, sie ist vom Charakter ganz anders wie ich. Sie ist eher so ein „ Rutschipeter“ sagt man bei uns zu Hause. Also ein Mensch, der alles etwas leichter sieht. Das bin ich gar nicht! Ich bin eher die Kontrollierte. Aber da ergänzen wir uns Beide sehr gut, weil sonst würde es nicht so lange funktionieren, dass man schon so lange als Duo zu zweit auf der Bühne stehen.

Wie würdet ihr die Entwicklung der volkstümlichen Musik beschreiben?

Sigrid: Also ich glaube zwischen volkstümlicher Musik und Schlagermusik ist mittlerweile gar nicht mehr so viel Unterschied. Es ist halt schade, dass in den Sendungen nicht mehr so viel richtige volkstümliche Musik stattfindet. Aber es gibt Gott sei Dank immer wieder Portale und Spartensendungen wo solche Musik gibt und noch gibt und das Wichtigste ist, dass es immer wieder Liveveranstaltungen gibt, wie heute hier in Burgau, wo man einfach sieht, dass es Menschen gibt die diese Musik noch sehr gerne hören. Für uns Beide gesagt ist es so, ob die volkstümliche Musik jetzt modern ist angesagt oder nicht, wir Beiden mögen sie und deswegen stehen wir dazu und werden uns auch nicht verbiegen lassen! Aber wenn es im Moment nicht danach aussieht, dass es gerade so modern ist.

Was war der bisher schönste Moment eurer Karriere?

Marina: Ich glaube, da können wir sofort antworten. Das ist der Grand Prix Sieg gemeinsam mit den Zillertaler Haderlumpen im Jahr 2007. Das war ein ganz besonderer Tag, den damals ist für uns ein Kindheitstraum war geworden ist.

Dürfen sich die Fans in diesem Jahr auf eine neue Produktion von euch freuen?

Sigrid: Es wird ein ganz neues volkstümliches Schlageralbum geben. Veröffentlichung wird der 17. Juni sein. Einen Tag vorm großen Wenn die Musi spielt Sommer Open Air aus Bad Kleinkirchheim, dass ja dann am 18.6 im ORF und MDR live übertragen wird. Dort sind wir mit dabei. Und einen Tag vorher am 17. Juni wird es die ganz neue Produktion von uns geben, das neue Album. Drei Vorboten haben wir ja schon gegeben in der Corona Zeit quasi als Vorboten präsentieren dürfen.
„Ti Amo“ , „ Sowie der Wind “ und ´“Volle Lust und volles Gfühl“ werden auf der neuen Produktion auch drauf sein und viele andere. Also sicher ist für jeden Geschmack etwas dabei. Aber ganz neu geschriebene Melodien!

Auf welche TV Highlights dürfen sich die Fans in diesem Jahr freuen?

Das „ Wenn die Musi spielt Sommer Open Air“ aus Bad Kleinkirchheim, dass ja dieses Jahr wieder vor ganz großem Publikum endlich wieder stattfinden darf. Dann sind wir wieder beim Schlagerspaß mit Andy Borg mit dabei . Es sind viele TV Sendungen geplant, wie z.B.  eine große Talkshow bei uns in Österreich, die „ Barbara Karlich Show“ , wo es um Geschwsiterpaare geht. Es ist also einiges geplant. Es steht einiges am Programm. Am Besten ist es, wenn man auf unsere Homepage vorbei schaut, da stehen immer alle aktuellen Termine, Live aber auch die Fernsehauftritte.

Vielen Dank für das Interview!

Das brandneue volkstümliche Schlageralbum„ Volle Lust und volles G'fühl ab 17.6.22 im Handel erhältlich. | Foto: Hofbauer music
Bürgerreporter:in:

Matthias Bucher aus Burgau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.