Captain Freddy- Sein Herz schlägt seit 50 Jahren für die Musik

3Bilder

Die Sehnsucht nach der Ferne begeistert die Menschen seit Jahrhunderten. Seither steuern Kapitäne mit ihren Gästen über die Weltmeere.
Auf eine musikalische Reise lädt Freddy Paulheim sein Publikum seit 50 Jahren ein.
Musikalisch begonnen hat der Musikant beim Musikverein Wettenhausen an der Klarinette. Wenig später erlernte er das Saxophon. Schon in jungen Jahren wurde er Leiter vom Blasorchester Wettenhausen.
Seit seiner Jugend begeisterte sich Freddy für die Unterhaltungsmusik.
So kam es, dass er mit den „ Kammeltaler Buam“ und den „White Shadows“ in das weite musikalische Meer der Musik hinausfuhr.
Im Jahr 2004 stieg er auf die musikalische Flotte von Captain Cook und seinen singenden Saxophonen um. Nach sechs Jahren als Matrose wurde er 2008 zum Captain Cook gekürt .Als Captain Cook mit seinen singenden Saxophonen gewann er 2008 den deutschen Vorausscheid zum Grand Prix der Volksmusik mit der Melodie“ Ich denk so gern an meine Mutter.“ Beim internationalen Finale gelang der Formation der fünfte Platz. Mit seiner musikalischen Crew gastierte er ebenso in den großen TV Formaten der volkstümlichen Unterhaltungslandschaft. Hierbei reichte ihre TV Präsenz von den „ Lustigen Musikanten“, über das „ Wenn die Musi spielt Open Air“ , „ Immer wieder Sonntags“ die“ Feste der Volksmusik“ mit Florian Silbereisen bis hin zum legendären Musikantenstadel. Zahlreiche Tourneen durch Mitteleuropa, goldene Schallplatten und eine zweimalige Echo Nominierung folgten .
Nach vielen Jahren des Erfolges entschied dich der Captain für eine Solo Karriere.In den zehn Jahren seines solistischen Schaffens nahm er u.a ein Duett mit Gerladine Oliver, dem polnischen Sänger Peter Feszter und seiner Partnerin Gabriela auf. Der österreichische Musiksender Melodie TV würdigte sein musikalisches Schaffen mit einer eigenen TV Epiosde der Sendereihe Stars,Geschichten& Musik, welche von Katharina Herz präsentiert wurde. Durch seine freundschaftlichen Verbindungen zum Kurort Bad Füssing bekam er die Möglichkeit sich beim renommierten Thermen Open Air zu präsentieren, welches bei Melodie TV übertragen wurde. Ebenso kann er einen Auftritt bei Andy Borgs „ Schlagerspaß“ sein eigen nennen.Eine Herzensangelegenheit war für den Musikant der Besuch des Schwäbischen Sängerbundes New Jersey in den USA.

Natürlich begeistert er auch weiterhin mit virtuosen Melodien auf seinem goldenen Saxophon.
Im Frühsommer 2021 erscheint sein Jubiläumsalbum. Mit seiner neu erschienenen Single „ Fahr schön langsam“ überzeugt der Musiker mit viel Gefühl und Herz. Die neue Melodie mit Hit Potenzial überzeugt durch eine gelungene Mischung aus Gesang und Instrumentalelementen.
Sein Jubiläumsjahr feiert der Erfolgsmusikant bei den bei seinem legendären Schlager und Volksmusiknachmittag in Burtenbach am 24.10.21. Dort begrüßt er u.a Deutschlands bekannteste Landfrau Frau Wäber( Immer wieder Sonntags). Ebenso würde sich Captain Freddy über viele Gäste bei den schönsten Melodien zum Muttertag am 22.5.21 im Günzburger Forum am Hofgarten freuen. Dort begrüßt er u.a. Andy Borg.

Eine wichtige Säule in seinem Leben ist neben seinem Beruf sein privates Umfeld. Mit seiner Partnerin Gabi und seinem Hund Aidan fühlt er sich in seiner schwäbischen Heimat sehr wohl. Die Liebe zur Musik und zu seiner Heimat erden ihn und schenken ihm gerade in diesen herausfordernden Zeiten Kraft und Zuversicht. Fragt man den Erfolgsmusikant nach dem Erfolgsrezept seiner 50 jährigen Karriere antwortete der bescheidene Interpret: „ Ohne die Liebe zur Musik würde es nicht gehen.“ Auf seinen vielen musikalischen Reisen repräsentiert Freddy Paulheim auch immer seine Heimat, den Landkreis Günzburg. Auf den Bühne dieser Welt sagt er hierzu: „ Ich bin dort daheim, wo das Legoland Deutschland zuhause ist.“

Bildquellen: MCP , Wörle-Musicland (1)
Freddy Paulheim (2,3)

Bürgerreporter:in:

Matthias Bucher aus Burgau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.