myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Bopfingen - Stadt am Ipf

Als ich in Bopfingen an einer Bäckerei eine Tasse Kaffee trank dachte ich mir ich muss einige Fotos vom Rathaus, Kirche, Wasserbrunnen und Blumengeschmückten Straßenleuchten machen. Die Stadt unterhält partnerschaftliche Beziehungen zum französischen Beaumont in der Region Auvergne-Rhône-Alpes (seit 1989) und zum italienischen Russi bei Ravenna (seit 1996) im Rahmen einer Dreier-Partnerschaft.
Jeder Besucher denkt bei Bopfingen an Ipf das Wahrzeichen von Bopfingen. Es gibt Ipf Apotheke, Ipf Marathon aber auch Ipfmesse.
Natürlich war ich auch auf der Ipf und habe auch die Ruinen von Flochberg besucht, das aber beim nächsten Bericht.

Weitere Beiträge zu den Themen

Glasklare FotosBaden-WürttembergUser der WocheKircheBildergalerieSommerAnno dazumalDonauwörthStadtbrunnenNaturStraßenleuchtenBobfingenImpressionenFotografieFreizeitAli4 JahreszeitenBlumenostalbkreis

1 Kommentar

Kenn ich ... mein Papa wohnte in der Nähe. Da werden Erinnerung en wach, denn damals hatten wir keine Fotos von unserem Kurzbesuch gemacht. Wir hatten einen kleinen Rundgang durch die "Innen" - Stadt mit Eis am Ende abgerundet.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite