Opel, wohin fährst Du? Vorschläge zur Opel-Zukunft zur Diskussion

Das einstige Erfolgsmodell Kadett vor dem Bochumer Werk.TPD-Foto:Volker Dau
  • Das einstige Erfolgsmodell Kadett vor dem Bochumer Werk.TPD-Foto:Volker Dau
  • hochgeladen von Volker Dau

Opel, wohin fährst Du?

Da steht das einstige Erfolgsmodell vor dem Werk.TPD-Foto:Volker Dau
Bochum: Opel-Werk Bochum | Wohin bringt uns die "Phrasendrescherei" von Herrn Einenkel wirklich?
Zitate:
"Nach dem Rücktritt von Opel-Chef Stracke ist für die Belegschaft entscheidend, dass der dringend notwendige Wachstumskurs umgesetzt wird und keine Kahlschlagpolitik erfolgt. "Wir brauchen dringend eine Öffnung der außereuropäischen Märkte und eine neue Modelloffensive. Eine erneute Diskussion über Werkschließungen würde Belegschaften und Autokunden
weiter verunsichern und hätte nachweisbar einen nicht reparablen Imageschaden und weitere Marktverluste für die Marke Opel zur Folge", so der Betriebsratsvorsitzende."
Viele Phrasen, wenig Inhalte kann man da wohl anmerken?
Kahlschlagpolitik ist es nun wirklich nicht eine halbe Milliarde Euros per Anno einsparen zu müssen !
Öffnung der aussereuropäischen Märkte : Welche sind das und welches Produkt hält Herr Einenkel da für geeignet und wetbbewerbsfähig?
Selbstverständlich braucht Opel eine neue ModellOffensive. Nur muss diese bereits sehr weit in Planung und Vorbereitung sein! Bei rund fünf Jahren "Vorlaufzeit" kommt diese sonst wohl zu spät?
Und das Gerede um den Ampera also "Zukunftsträger" bringt auch nicht wirklich weiter. Dieses Auto könnte z.Zt. wohl nicht mehr als ein oder zwei Produktionstage per Anno Bochum auslasten und ob es dabei Gewinne als "Kleinserie"erwirtschaften kann,ist mehr als fraglich!
Die Devise kann nur heissen, Kosten senken um die "Miesen" schnellstmöglich zu vermeiden. Schließlich soll Opel Bochum nicht wie das niederländische Mitsubishi-Werk für 1 €uro verkauft werden!
Gleichzeitig mit Kostensenkung erfolgsversprechende Modellpolitik und für das Marken-Image "Opel der Zuverlässige" Einsatz im Motorsport, z.B. im LangstreckenPolkal auf dem Nürburgring.
--Die Erfolge dann im großen Stil vermarkten, ein junges,sportliches und zugleich zuverlässiges Markenprofil muß her!
--Dazu nicht nur schöne und ausgereifte Modelle zum konkurenzfähigen Preis, sondern auch klangvolle Namen, statt unaussprechliche Phantasie-Logos!
Wie klangen da noch

Kapitän,Diplomat,Admiral,Senator,Rekord,GT,Commodore,Kadett und selbst der Manta war ein Name, der Karriere machte!

-- Was hat Opel heute noch als Marke für einen Ruf, frage ich die Leser und bitte um Kommentare speziell dazu!
Warum fahren Sie als Bochumer so wenig Opel?
Achten wir doch mal drauf, was in Bochum die meistgefahrenen Marken sind!
Schauen wir uns dann an, warum das wohl so ist?
Warum fahren auch Opel-Arbeiter so oft Fremdfabrikate?
Das sind alles Dinge, die leicht zu analysieren sind, Herr Einenkel!
Auch die Markenstrategen könnten das wohl leicht und kostengünstig erforschen?
Also ran und aktiv werden mit Fakten und nicht nur versuchen mit Phrasen zu überzeugen!

Bitte an die ADMINS in Rüsselsheim. Bitte an den Verfasser die Kontaktdaten vom OPEL-Vorstand,OPEL-Presse und Gesamt-Betriebsrat übermitteln.
Vielleicht melden sich ja auch entsprechende Mitarbeiter von OPEL selbst.

Bürgerreporter:in:

Volker Dau aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.