Heute "Auto-Freitag" oder "Denglish" "Carfriday" bei D&W mit "technischer Polizeibegleitung.

Patina zählt heute bei Industriekultur, auch auf Rädern als Bewertungsplus bei manchen Preisrichtern! TPD-Foto:Volker Dau
14Bilder
  • Patina zählt heute bei Industriekultur, auch auf Rädern als Bewertungsplus bei manchen Preisrichtern! TPD-Foto:Volker Dau
  • hochgeladen von Volker Dau

Es war so interessannt dort das das schlechte Wetter kaum noch wahrgenommen wurde.

---  Zahlen der Polizei siehe im neuen Beitrag -- gerade hochgeladen.

Also anschauen und geniessen war die Devise für mich beim Auto-Treffen.

Es gibt ja kein wirklich schlechtes Wetter nur falsche Kleidung sagte ein alter Posttechniker und so sieht "Mann" und "Frau" das wohl auch bei Polizei und THW.

Auch ich alsd Berichterstatter bin damit passend umgegangen und habe es dutch viel Bewegung drei Stunden unter netten Menschen ausgehalten!

Und damit meine ich die Einsatzkräfte von Polzei und THW genauso wie die zur Überprüfung in den "Parc Ferme" zur technischen Überprüfung geleiteten Fahrer von tollen Autos.

Dort empfangen von speziell geschulten Menschen vom Polizeiverkehrsienst unter Führung des Inspektionsleiters einem EPHK persönlich vor Ort.

Anwesend waren auch besonders Auto-interessierte Polizisten und auch junge Kommissarinen verschiedener Einheiten der Bereitschaftspolizei mit Rückenkennung BESI (Beweissicherungseinheit z.B. bei kritischen Demos)  und BAT, keine Tabakfirma sondern auch eine besondere Einheit die mir unbekannt war.

Unterstüzt wurde die Fahrzeuguntersuchung tatsächlich von einem sehr kompetenten KFZ-Ingenieur der vorher für einen renommierten Autohersteller und Tuner gearbeitet und kürzlich nachdem der Job ausgeschrieben war zur Polizei gewechselt ist und auf der Uniform mit Verkehrsdienst kekennzeichnet war.

Wirklich interessannt die verschiedenen Fachleute der Polizei im äußerst freundlichen Umgang nach der Begrüßung "Allgemeine Verkehrskontrolle" erleben zu dürfen wozu ich als freier Journalist angemeldet war.

Auch die angehalteten Fahrer und Fahrerinnen und deren Begleitung standen sehr kooperativ und freundlich bei der Untersuchung der Autos bereit und liessen ihre automobilen Schätz "in die Schnautze und unters Blechkleid schauen" wozu manch Polizist sogar vor den Autos kniete.

Es hat Freude gemacht zuzusehen wobei mir die Polizisten durchaus nicht als "Nietenzähler" erschienen sondern nach relevanten und gefährlichen Dingen suchten.

Z.B. wurde ein Corsa - Fahrer auf feuerempfindliche Dinge im Motorraum hingewiesen: Sinngemäß etwa so:  Sie haben doch sicher schon von plötzlichen Motorraumbränden bei hoher Geschwindigkeit gehört?
Schauen Sie mal hier sehen Sie "mögliche Risiken und Ursacheb" die im eigenen Interesse zu beheben sind.

Bei einem Auto waren die Rückleuchten mit Folie überklebt wodurch formell wohl die ABE erloschen ist?

Und wie ging es wohl weiter?

"OWI-Knöllchen"  "gnädige 25 €uro aber bitte sofort entfernen....

Und Fahrer und Beifahrer wollten ja weiterfahren und erfüllten den "Wunsch" nach "Wiederherstellung der ABE"

dafür und das gemeinsame Knibbeln mit den Fingernägeln ging los, die mussten wohl mächtig leiden aber es waren kein hübschen Mädels mit gestylten Fingernägel sondern "gestandene Kerle" die das wohl wie "Mann" beim "Bund" gesagt hätte "ein müdes Ar...-runzeln" kostete und weiter ging es mit dem gefpflegten Untersatz auf vier Rädern.

So musste "Mann" mehrfachj wohl merken das manches Messeversprechung: "Alles legal mit ABE" vielleicht nur dem Umsatz diente?

Ja, es gibt wohl "ABE" die einem eingeredet aber nicht ausgehändigt werden,
"getürkte" Gutachten wie "Mann" es mal nannte, heute natürlich nicht mehr und vielleicht sogar "Gefälligkeitsgutachten" oder Eintragungen wie zu vermuten wäre?

Aber zurück zur Veranstaltung:

Die wirklich schönen Autos waren meisst auf dem Wege zum Oldtimer, zeitlos schöne Formen der 1990er Jahre.

Da gab es noch ausdrucksvolle Formensprachen und keine neudeutschen "PC-Designs"!

Aber das bestätigten sogar junge Polizisten und waren mit dem Texter , selbst
eine "Art Oldy" konform in der Denke.

Auch wer selbst kein ungewöhnliches, oder nicht zugelassenes Auto hat:

Hinfahren zum "gucken, aber bitte nicht anfassen" lohnt wohl immer für Liebhaber schöner Formen auf vier Rädern und vielleicht auch, ja ich trau mich, wie "Atze" bei Fahrern, Beifahrern und Beifahrerinnen und natürlich auch bei uniformierten und nicht uniformierten Anwesenden.

Im Anhang ein paar Impressionen die leider unter bewölktem Himmel gelitten haben.

Glück Auf, immer genug Gripp an den Reifen und frohe Ostern wünscht allen Anwesenden und netten Lesern

Volker Dau, "der rasende Reporter" im Unruhestand.

Beim Anklicken der Bilder erscheinen natürlich die Bildbeschreibungen!

Dank an alle Beteiligten für Unterstützung und Auskunftsfreundlichkeit!

Bürgerreporter:in:

Volker Dau aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.