"Car-Freitag" wohl in diversen Städten z.B. bei D&W in Wattenscheid erwartet

Trabant-Formel junior meint: Auch ich darf nicht zum "Car-Freitag". Mein Freund und Fahrer hat da bedenken! TPD-Foto: Volker Dau zeigt mein Rennauto!
  • Trabant-Formel junior meint: Auch ich darf nicht zum "Car-Freitag". Mein Freund und Fahrer hat da bedenken! TPD-Foto: Volker Dau zeigt mein Rennauto!
  • hochgeladen von Volker Dau


Car-Freitag in Wattenscheid wohl wie üblich mit technischer "Betreuung" durch Polizei und DEKRA?

Es ist schön dort tolle liebevoll gepflegte und auch seriös "getunte"  Fahrzeuge bewundern zu können!

Aber bitte keine Fahrzeuge mit erloschener ABE!

Denn damit tut sich der Fahrer / Besitzer keinen Gefallen, oft gefährdet er wohl sich und andere Menschen?

Aber solch vielleicht gefährliche  Fahrzeuge werden wohl konsequent nach Feststellung solcher Dinge durch den Verkehrsdienst der Polizei in Zusammenarbeit mit der DEKRA noch vor Ort aus dem Verkehr genommen wenn so gravierend das eine Mängelkarte nicht mehr reicht!

Das habe ich selbst vor Ort erlebt wo Fahrzeuge teils nur nach Hause durften nach Räderwechsel, Abbau des Unterbodens weil zu Tief oder ähnlichem.

Da lag ein netter junger Mann in heller Sonntagskleidung unter seinem BMW-Cabrio mit geliehenen Wagenhebern und Spezialwerkzeug.

Dann lag er auf dem Boden, der lange Unterboden kurz vor 18 Uhr und das Fahrzeug wurde für die Fahrt nach Hause/zur Werkstatt freigegeben.

Den Unterboden konnte er wegen Größe und Schmutz nicht auf der hellen hinteren Ledersitzbank transportieren!

Er fand nette "Tuning"-Freunde die die Möglichkeit hatten den Unterboden zu transportieren!

Solchen Aufwand könnte "Mann" vermeiden wenn "Mann/Frau" nicht erst dort "auslotet" ob alles passt!

Da wird vielleicht  maches "Gutachten am Rande der Gefälligkeit" plötzlich nicht mehr beim Nachmessen vor Ort akzeptiert!

Dann wird es extrem teuer und gibt vielleicht gleich Ärger für mehrere Beteiligte?

Aber "wir" wollen doch alle Freude am Fahren sagt ein Autofreund und Ex-Rennfahrer!

"Euer" Volker Dau

P.S.: Hatte "Mann" nicht mal eine Art "Faustformel"?

Wer eine Schachtel Zigaretten die aufrecht steht beim Überfahren nicht umfährt bei dem stimmt wohl die Bodengfreiheit lt. STVO / STVZO?

Deshalb heile Zigaretten, gute Fahrt und Frohe Ostern

Bürgerreporter:in:

Volker Dau aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.