Bergedorf - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Zeitung ins Jenseits

Manchmal erlebt man Dinge, da denkt man „Das kann doch wohl nicht wahr sein!“ So ging es mir unlängst mit dem Zeitungsabo meiner Eltern. Mein Vater hatte das Hamburger Abendblatt abonniert. Als er vor dreieinhalb Jahren starb, bezog meine Mutter die Zeitung weiter, ohne den Vertrag auf ihren Namen umschreiben zu lassen. Als sie dann unlängst nach einem Schlaganfall mit darauffolgender Demenz ins Heim musste, fiel uns Kindern die Aufgabe zu, die organisatorischen Dinge zu regeln, und da Mutti...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 28.06.20
  • 1
Mit Maulkorb stehe ich immer im Nebel
7 Bilder

Ein Tag im Leben mit Corona

Auch in Zeiten von Corona lassen sich manche Termine nicht aufschieben. Die Pandemie ist noch nicht vorbei – auch wenn ich niemanden kenne, der jemanden kennt, der das Virus gehabt hätte. Und ebensowenig sind die Maßnahmen gegen die Ausbreitung dieser neuzeitlichen Pest aufgehoben. Öffentliche Verkehrsmittel darf man nur mit Mundschutz betreten, man soll möglichst viel Abstand zwischen sich und die anderen Fahrgäste bringen, und überhaupt sollte man so wenig wie möglich unterwegs sein. Die...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 09.06.20

Osteransprache der Königin

Unlängst hat die englische Königin sich an ihr Volk gewendet. Ich dachte, dass es angebracht wäre, dies bei uns auch einmal zu tun.

  • Hamburg
  • Bergedorf
  • 11.04.20
Atomkraftwerk
12 Bilder

Braunkohle

Die Menschen in Europa hatten über Jahrhunderte einen hohen Energieverbrauch. Die klassische Quelle war das Holz aus den Wäldern, das man auch für eine Menge andere Dinge verwenden konnte. Und so holzte man ab, wo immer sich genügend Holz gewinnen ließ und machte sich wenig Gedanken darüber, ob die Natur den Schaden wieder richtete. Mit der aufkommenden Industrie wuchs der Energiebedarf in Dimensionen, die sich mit Holz nicht mehr decken ließen, und so wendete man sich der Kohle zu, die man...

  • Sachsen
  • Großpösna
  • 07.08.19
  • 7

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.