Schwandorf: Kultur

12 Bilder

Heidelbeeren schmecken nicht nur wunderbar, sie sind auch ideale Gesundheitsfrüchte 8

Christl Fischer
Christl Fischer | Schwandorf | am 27.06.2017 | 162 mal gelesen

Schwandorf: Mulzerhof | Nach dem kühlen Aufenthalt in den Felskellern von Schwandorf, ging es zügig zum ca. 6 km entfernten Mulzer-Hof. Dort wurden die Friedberger schon mit einem Heidelbeertrank erwartet. Nach der Begrüßung durch die Bäuerin durfte man in die schattige Hofstube ein hervorragendes Mittagessen zu genießen. Danach ging es in die Heidelbeerfelder. Doch der Gedanke, bei dieser Hitze weit laufen zu müssen, hat einige doch...

21 Bilder

das Schwandorfer Felsenkeller-Labyrinth. 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Schwandorf | am 23.06.2017 | 74 mal gelesen

Schwandorf: o Felsenkeller-Labyrinth | Am heißesten Tag der Woche fand ein Ausflug vom CSU Stammtisch Friedberg in die Oberpfalz statt. Ziel war das Schwandorfer Felsenkeller-Labyrinth. Dort fanden die Besucher Kühlung. Es war gut, dass alle warme Jacken mitgenommen hatten, denn bei 7 – 10 Grad Celsius hätten doch manche ziemlich gefroren. Die Begleiterin vom Touristikbüro führte ihre Gäste in einige der rund 60 Räumen und Gängen, in einem miteinander...

1 Bild

Kürbisfest - Blühendes Barock in Ludwigsburg 1

Carmen Siegmund
Carmen Siegmund | Ludwigsburg | am 05.11.2011 | 674 mal gelesen

Ludwigsburg: Blühendes Barock | Schnappschuss

2 Bilder

Reparaturkurs für Querflöten an der Berufsfachschule für Musik

Birgit Böllinger
Birgit Böllinger | Krumbach | am 09.11.2009 | 472 mal gelesen

Schwandorf: Berufsfachschule für Musik | Am Donnerstag, 19. November, veranstaltet die Berufsfachschule für Musik des Bezirks Schwaben von 9.00 bis etwa 13.00 Uhr in ihren Räumlichkeiten in Krumbach einen Reparaturkurs für Querflöte mit dem Münchner Flötenspezialisten Michael Haber. Unter seiner Anleitung können am eigenen Instrument die Grundzüge der Flötenpflege und Flötenreparatur erlernt und ausprobiert werden. Eine Flötenausstellung rundet den Kurs ab. Da die...

1 Bild

Johanniter halfen im Olympiastadion

Gabes Jörg
Gabes Jörg | Schwandorf | am 19.08.2009 | 432 mal gelesen

Schwarzenfeld/München. Im Münchner Olympiastadion gehören die Schwarzenfelder Johanniter schon fast zum Stammpersonal. Zumindest wenn es um die Sanitätsbetreuung bei den großen Open Air Konzerten geht. Am Dienstag (19.08.) waren zum Abschluß der Saison beim Madonna Konzert neun Schwarzenfelder im Einsatz. Nachdem heuer bereits AC/DC, Depeche Mode, Tina Turna und Bruce Springsten auf ihrem Dienstplan standen, wurde es bei...