Neues von Biggi und Co
Neulich bei Biggi Teil 10

2Bilder

Bei uns auf'm Dörpe

Geschichten fast wie aus dem echten Leben

Hasso nahm einen ordentlichen Schluck Glühwein, bevor er Stift und Papier zückte. Daß es auf Weihnachten zuging, merkte man nicht nur am Wetter, sondern auch an den immer hektischer durch die Straßen hastenden Menschen. Hasso hatte heute richtig Schwierigkeiten gehabt, zu seiner Lieblingskell.....ähm, LieblingsKNEIPE zu kommen. Zumal er immer noch bemüht war, wenigstens einen minimalen Abstand zu seinen Mitmenschen zu halten. Irgendwie hatte er das Gefühl, wenn er sich das Verhalten der Menschen so betrachtete, es hätte diese „Grippe“ nie gegeben. Nur gut, daß er mehrfach geimpft war!
Aber auch Biggi war nicht mehr ganz so „offenherzig“, auch dies der Jahreszeit geschuldet. Nichts desto trotz sah sie wieder absolut hinreißend und sehr sexy aus! Was natürlich auch Knolle nicht entging. Der wurde immer roter im Gesicht!
Seine drei Skatbrüder und „Stoff-Lieferanten“ blieben allerdings weiterhin bei ihrem Hellen. Alles andere hätte Hasso auch gewundert.
Was ihn NICHT wunderte, war aber das Gesprächsthema, das ihr Kartenspiel immer wieder unterbrach. NATÜRLICH Koselberg und Co!

Berti, der gegeben hatte und nun als Letzter seine Karten aufnahm, konnte sich scheinbar auf beides konzentrieren: Karten sortierend aufnehmen UND erzählen. Kopfschüttelnd berichtete er von seinem letzten seltsamen Erlebnis:

„Also, das wird immer verrückter hier im Dorf“, konstatierte er. „Neulich habe ich doch mit Pookie meine allabendliche Runde gedreht und komme wie immer auch bei der Haymer vorbei.
Da sehe ich doch bei der im Vorgarten ein Schild, da, wo vorher diese Kanadische Goldrute stand. Ihr wißt schon, dieses invasive Mistzeugs, was keiner von uns haben will. Und auch nicht DARF, mal nebenbei bemerkt! Naja, hat ja die Haymer wohl nicht gestört. Karl, hat die nicht mal zu Dir gesagt, in ihrem Garten würde sie anpflanzen, was IHR gefallen würde, da könne man ihr gar nichts?“
„Jepp“, stimmte der Angesprochene kurz und bündig zu.
„Tjaaaaa,“, grinste Berti die beiden anderen an, „ da hat Madam Neunmalklug sich dann wohl geschnitten! Die Goldrute ist immerhin weg und freiwillig wird sie die ja nicht rausgerissen haben, so stur und arrogant, wie die ist! Habe dann mal schnell meine neue Sehhilfe rausgeholt und ihr glaubt nicht, was da auf dem Schild stand!“
Seine beiden Gegenüber sahen sich gegenseitig an und dann meinte Klaus Kunert etwas knurrig „Jetzt machet doch nich' so spannend, wir haben noch was Besseres zu tun als zu labern“
Das sah der Werkstattbesitzer ein und erläuterte den beiden die Schilderaufschrift: „Jaja, ihr habt ja recht, Jungs! Also, da stand tatsächlich auf dem Schild drauf: ``Hier stand mal eine wunderschöne Goldrute. Auf Anweisung der Stadt mußte ich diese entfernen!´´“
Karl mochte es fast nicht glauben: „Ey neee, das hat die nicht gemacht, oder?“
„OH DOCH“, feixte Berti, „oh doch, das hat die! Die ist echt so dämlich, daß die auch noch drauf hinweist, daß sie was gemacht hat, was eigentlich hochoffiziell untersagt ist“!
Kichernd und hochzufrieden stellte Karl fest: „Auch die vornehme Dame kann eben NICHT machen, was sie will. Auch nicht in ihrem Garten! Auch eine Nikki Haymer hat sich an die Vorschriften der Stadt zu halten. Ich persönlich bin hochbegeistert, daß die auch mal was auf den Deckel gekriegt hat. Nur wäre ich eben nicht so bescheuert, daß auch noch alle im Dorf wissen zu lassen!“.
„Naja,“ gab nun auch Klaus Kunert seinen Senf dazu, „ihr wißt doch, daß die sich immer als Opfer inszenieren will! Die bösen bösen Leute beim Amt für Grünflächen! Das ist doch bestimmt was persönliches von denen! Da ist garantiert einer, der die nicht leiden kann!“
Berti erhob sein gut gefülltes Bierglas und meinte nur ganz lakonisch: „Prost, Leute, auf das Opfer“!
Woraufhin ein ordentliches Klirren erklang, das auch Hasso an seinen – mittlerweile leider nicht mehr ganz so heißen – Glühwein erinnerte. Was soll's, dachte er, zu Hause erwartete ihn dank seiner besseren Hälfte sicher schon ein heißer Tee.

Hier erfahrt ihr mehr über Biggi und Co:

Neulich bei Biggi Teil 1

Neulich bei Biggi Teil 2

Neulich bei Biggi Teil 3

Neulich bei Biggi Teil 4

Neulich bei Biggi Teil 5

Neulich bei Biggi Teil 6

Neulich bei Biggi Teil 7

Neulich bei Biggi Teil 8

Neulich bei Biggi Teil 9

Bürgerreporter:in:

Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

92 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.