Neues von Biggi und Co
Neulich bei Biggi Teil 9

4Bilder

Bei uns auf'm Dörpe

Geschichten fast wie aus dem echten Leben

Biggis Anblick war für Hasso im Gegensatz zu dem, was ihm mit den ersten Sommermonaten rein optisch zugemutet wurde, wie immer eine Augenweide! Und ihr Lächeln strahlte mit der Sonne draußen beinahe um die Wette! Scheinbar ging nicht nur ihm das so, sondern auch Berti, Klaus und Karl. Denn mit genau diesem Thema, also modischen „Glücksgriffen" etc., boten sie Hasso heute den Stoff für seine Wochen-Kolumne.

Die übliche Vor-Skat-Konversation eröffnete Klaus mit den Worten „Du, Bertie, sache ma, was war denn letztens mit Deiner Nachbarin, der Anika Schumann, los? Die is' mir vor ein paar Wochen übern Weg gelaufen und hat lauthals Selbstgespräche geführt. Habe bloß ``meine eigene Angelegenheit´´ verstanden. Hätte mich beinah umgerannt, das Mädel.“
„Och, die Haymer hat die blöde angemacht.“, antwortete der Angesprochene.
SCHON WIEDER???“ entfuhr es Karl. „Die kann das wohl auch nicht lassen, oder? Wieder wegen der Klamotten, die sie anhatte?“
„Na klar, Molle, weswegen denn sonst!“ antwortete Bertie. „Naja, so richtig topmodisch läuft die ja eigentlich nie rum. Aber geht ja auch keinen was an, oder? Gibt ja in unserem Dorf schließlich keine Kleidervorschriften!“
„Neeee“, stimmte Karl ihm zu, „is' jeden seine Sache, wie er aussehen will. Wenn ick meine, Sandalen und weiße Socken anziehen zu müssen, denn mach ick das och und lasse mir von keinem was reinreden.“
„Aber jetzt mal Butter bei 'de Fische, Leute! WIE OFT hat die denn die Anika schon wegen so 'nem Pillepalle angemault? Was hat die gegen die???“ fragte Klaus leicht konsterniert. „Sind die vielleicht beide hinter dem selben Kerl her?“
Diese wohl eher rein rhetorisch gemeinte Frage konnte Bertie nur mit einem lauten Prusten beantworten! „Neeee, Du, das kann ich mir beim besten Willen nun mal nich' vorstellen. Aber war es eigentlich nicht die Tellek, die die Anika zuallererst dumm angemacht hat? Erinnert ihr Euch, wie das damals so geknallt hat, weil SHANAYA meinte, rot und blau ziehe man nicht zusammen an?“
„Oh, ja“ erwiderte Karl, „ich zumindest kann mich noch SEHR GUT an den Satz von der erinnern ``Rot und blau schmückt die Sau´´! Die Tissia hätte beinahe geheult wegen so 'nem blöden Spruch.“
„Naja, bei der Tellek kannste halt auch von ausgehen, daß Niveau eben KEINE Hautcreme ist“, konterte Klaus Kunert. „Und die Tellek und die Haymer sind ja wie Ar.....h und Eimer. War doch abzusehen, daß die auf diesen Zug aufspringen würde und die beiden dann zusammen............!“
Sein Kumpel pflichtete ihm bei: „Jepp, war nur 'ne Frage der Zeit. Hätten wir vielleicht drauf wetten sollen?“
„Neee“, antwortete ihm Klaus energisch,  "da hätte garantiert keiner gegengewettet! Aber was mir grad einfällt, die Inga Kordak hatte vor ein paar Tagen ein sehr ähnliche Outfit an wie die Anika damals, auch in Rot und Blau, also blauer Rock und rote Bluse! Und jetzt ratet mal, mit wem die im Cafè gesessen hat!“
„Naja, Klaus, 'ne all zu schwierige Raterei wird das aber nicht“, konterte sein Skatbruder. „Wird mit Sicherheit die Haymer gewesen sein. Tja, muß ja wohl tatsächlich 'ne genetische Veranlagung sein. Ihre Schwester, die Graymann, ist ja auch nicht anders. Die ist ja auch den Leuten in den Allerwertesten gekrochen, die sie vorher bei anderen noch sowas von schlecht gemacht hat. Die war auch ein  super Vorbild für die Koselberg!“!
Klaus stimmte ihm zu: „Neeee, die beiden nehmen sich da überhaupt nichts! Und ziehen dabei genau so schön übereinander her! Die Koselberg paßt da auch super dazwischen! Mit der Graymann ganz dicke und über die Haymer hetzen, aber nu', wo die Graymann es sich in Thailand gut gehen läßt, ist sie plötzlich ganz dicke mit deren Schwester! Aber apropos deren Schwester, mal zurück zur Haymer und der Kordak. Das allerschärfste war ja, was die da zur Inga gesagt hat: ``Also, eine richtig schicke Kombi hast Du heute an, liebe Inga!´´! Leute, ich dachte, ich schmeiß mich vor Lachen lang hin!  Ja klar, schicke Kombi! Vor 30 Jahren vielleicht!" 
Berti verdrehte nur die Augen: „Jaaaa, das ist ganz typisch für die Haymer! Auch falsch und hinterfotzig wie ihre beiden anderen Geschlechtsgenossinnen! Oh man.....", seufzte er.  ".....bloß gut, daß das ``Trio Infernale´´ nicht für alle unsere holden Weiblichkeiten steht, gell?“ und linste zu Klaus, der bei diesen Worten Biggi einen verstohlenen Blick zuwarf. Ein Grinsen konnte er sich nicht verkneifen.

Hasso schaute auf seine Schreibutensilien: rotes Heft, blauer Stift.... ihm war es egal! Und schon gar, wenn er dadurch seine nächste Kolumne beim Chefredakteur abgeben konnte.

Bürgerreporter:in:

Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

92 folgen diesem Profil

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.