Niemals vergessen!!!!
Mahnmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen

Ganz ehrlich: Ich finde, diese Bevölkerungsgruppe hätte ein .... naja....etwas anderes verdient, an exponierterer Stelle und ich glaube, viele gehen da auch einfach dran vorbei, ohne es als Mahnmal wahrzunehmen! :-(((((((((((
6Bilder
  • Ganz ehrlich: Ich finde, diese Bevölkerungsgruppe hätte ein .... naja....etwas anderes verdient, an exponierterer Stelle und ich glaube, viele gehen da auch einfach dran vorbei, ohne es als Mahnmal wahrzunehmen! :-(((((((((((
  • hochgeladen von Constanze Seemann

Eines der jüngsten und schlimmsten Kapitel in Deutschlands Geschichte ist unbestritten die Zeit von 1933 bis 1945; die Zeit, in der die Nazis das Sagen in Deutschland hatten! Über das, was allgemein bekannt und unbestritten passiert ist, brauchen wir hier sicher nicht zu diskutieren! Der Genozid am jüdischen Volk sowie den Sinti und Roma, Zwangsarbeit, Konzentrationslager sind nur einige wenige Stichworte, bei denen allein es eine schon schaudern läßt! Worüber aber eher weniger gesprochen wird ( und ich möchte damit KEINESFALLS alle anderen Verbrechen relativieren!!! ), ist die Verfolgung homosexueller Menschen unter der Herrschaft der Nationalsozialisten!
Zwischen 50.000 und 70.000 Männer wurden während Deutschlands dunkelster Zeit auf Grund des Paragraphen 175 von den Nazis verfolgt, verhaftet, Repressalien ausgesetzt! Unter dem – an sich schon verwerflichen – Deckmantel der Gesundheits- und Reinheitserhaltung des deutschen Volkes! Und sie müssen auch heute noch um Gerechtigkeit und Anerkennung kämpfen!
Und das ausschließlich für etwas, das sich diese Menschen nicht ausgesucht haben und und es ist auch keine Krankheit! Man wird mit dieser Veranlagung, sich zu gleichgeschlechtlichen Partnern hingezogen zu fühlen, geboren! Man kann sie nicht „wegtrainieren“ durch heterosexuellen Sex und man kann sie auch nicht durch irgendwelche Medikamente und/oder Therapien heilen! Homosexualität ist auch NICHT ansteckend!

Wie lange würde es wohl dauernd, bis wir von "Unnatürlichen" und "entarteter Kleidung" wieder bei "lebensunwertem Leben" und Bücherverbrennungen sind?????

PS: Falls euch der Text bekannt vorkommt, ich habe ihn mal der Einfachheit halber aus einem früheren Beitrag übernommen. Dort sind auch die von mir genutzten Quellen für Text und Zahlen aufgeführt:

Was gerne mal unter den Teppich gekehrt wird

Arolsen Archives

Stiftung Gedenkstätten

BR 2

Was mich im Text des Beitrages, zu dem der nächste Link führt, besonders erschreckt hat, ist der zweite Satz!

mdr Geschichte

Bürgerreporter:in:

Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

92 folgen diesem Profil

27 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.