myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Erlebnis Weihnachtsmarkt Bad Hindelang

Eine Erlebniswochenende hatte ich beim Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang. Ich traf eine Gruppe im Zug in Dillingen als ich nach Allgäu fuhr. Es war ein schöner Tag mit Bergromantik, Glühwein und Weihnachtsengeln. Zu unserer Überraschung mussten wir 8 € Eintritt zahlen. Im Preis war Pendelbus in die umliegende Ortschaften. Bei Märchenhaften Umzug hätten wir uns das gefallen lassen aber ohne Umzug war es bisschen teuer dachten alle. Riesengelächter gab es als der Reiseleiter der Gruppe sich am Glühweinstand  aus ärger und um Luft zu lassen einen Hindelanger Hüttenfurrz abholte (Bild 15). Aber alles drum und dran war es ein schöner weihnachtliche Bergerlebnis den es gab: die Hindelanger Alphornbläser, Chrisbaumausstellung, Eisschnitzen, Nikolausausstellung, Edelrost-Figuren und Kinderweihnachtsmarkt mit Märchenfiguren. Als wir uns im Zug in Kempten trennten fuhr die Gruppe nach Ulm und ich fuhr nach Donauwörth. Falls jemand vor hat zu Erlebnis-Weihnachtsmarkt nach Bad Hindelang zu fahren, sollte dies am Freitag oder Sonntag tun denn da ist der Zauberhafte Märchen-Umzug mit 150 lebendigen Märchenfiguren. Wir waren leider am Samstag.

Weitere Beiträge zu den Themen

Glasklare FotosUser der WocheWeihnachtenAugenzwinkernKunstsammlungBildergalerieWinterKulturArbeitskultur im 21. JahrhundertSommerAnno dazumalDonauwörthWeihnachtsmarktAusflugNaturVeranstaltungen und Ausstellungen 2017AnsichtssacheMan(n) denkt halt soBergeFotografie

1 Kommentar

danke Ali das war eine schöne Tag , wunderschöne Bilder

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite