Foodwatch: Verleihung Goldener Windbeutel 2010

Wer hat denn dieses Jahr die dreisteste Werbelüge in der Lebensmittelbranche in die Welt gesetzt? Der Verbraucher hat aktiv die Wahl zwischen 5 Werbelügen, dessen Dreistigkeit er mit dem Goldenen Windbeutel beehren darf.

Die Wahl steht zwischen
1. Beo Heimat Apfel & Birne von Carlsberg (Zucker, Malzextrakt und Aromen statt Bio und frische Früchte)
2. Bertolli Gegrilltes Gemüse von Unilever („Verbesserte Rezeptur“ mit Aromen, Zitronensäure und Geschmacksverstärker)
3. Zitrone Physalis von der Gelbe (Physalis drauf, aber keine Physalis drin)
4. Duett Champignon Creme Suppe von Escoffier (seit wann wird eine normale Instant-Suppe von einem Starkoch beworben?)
5. Monte-Drink von Zott (8 Zuckerwürfel pro Fläschchen).

Einfach hier abstimmen.

Bürgerreporter:in:

Karolin Wochlik aus Augsburg

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