24 Stunden häusliche Pflege Demenzkranker- ohne Überforderung

16. Mai 2011
19:00 Uhr
Zeughaus Hollsaal a, 86150 Augsburg

„Rettung aus Polen“ lautet der Titel des Buches, das Herr Georg Neumann – Referent des Abends – aus den Erfahrungen bei der Betreuung seiner demenzkranken Mutter verfasst hat.

24 Stunden häusliche Pflege, für viele Angehörige keine Horrorvision sondern der alltägliche Wahnsinn, der zu dramatischen persönlichen Einschränkungen bis hin zum Pflegeburnout führt. Dass eine Pflege rund um die Uhr ohne Überforderung trotzdem möglich ist, wird der Referent mit eigenen Erfahrungen und praktischen Hinweisen zu organisator-ischen, rechtlichen und finanziellen Aspekten belegen.

Sowohl die Politik als auch Organisationen in Augsburg haben erfreulicherweise erkannt, dass man sich am Problem der Haushalts-hilfen aus Osteuropa nicht mehr vorbeimogeln kann. Unter welchen Rahmenbedingungen sie eine sinnvolle Entlastung für pflegende Angehörige sein können, auch darüber wird gesprochen.

Im Anschluss an den Vortrag stehen der Referent und Experten der Alzheimer Gesellschaft Augsburg zur Diskussion und für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Weitere Informationen:alzheimer-augsburg.de

Bürgerreporter:in:

Franz Ratzinger aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.