Anzeige

"Water makes Money" - Filmvorführung im Piratenbüro

Wann? 09.04.2013 19:30 Uhr bis 09.04.2013 21:30 Uhr

Wo? Piratenbüro MG1, Mittlerer Graben 1, 86152 Augsburg DEauf Karte anzeigen
(Foto: (c) www.watermakesmoney.org)
Augsburg: Piratenbüro MG1 | Wir laden euch herzlich ein, mit uns im Piratenbüro den Film “Water makes Money” anzusehen. In diesem werden Probleme aufgezeigt, die mit der Privatisierung kommunaler Wasserbetriebe einhergehen. Hauptakteur nicht nur im Film ist Veolia, ein französischer Großkonzern mit den Geschäftsfeldern Wasser/Abwasser, Entsorgung, Energieservice und Transport.

Die französischen Konzerne Veolia und Suez sind die Platzhirsche im Weltmarkt der privaten Wasserversorgung. Doch ausgerechnet in ihrer Heimat Frankreich, wo sie schon Jahrzehnte aktiv sind und die Wasserversorgung weitgehend unter Kontrolle haben, wird ihnen jetzt der Boden heiß. Anfang 2010 mussten sie in Paris und Rouen die Wasserversorgung an die Gemeinden übergeben. Viele weitere werden folgen....
Auszug aus der Filmbeschreibung auf dem DVD Cover
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.