Anzeige

Vivaldi: Die vier Jahreszeiten in der Allerheiligen-Hofkirche

Vier Jahreszeiten in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz in München

Ich muss zugeben - ich bin kein Kenner der Klassischen Musik. Somit war auch das "Ensemble Fünf Jahreszeiten" für mich komplettes Neuland. Vier mal Violine und einmal Cello in der Kirche... Kann das passen? Für jemanden der weder einen besonderen Bezug zur Kirche noch zur Klassik hat? Und dann auch noch Streich-Quintett?
Ja... das klappt! Das Flair der Kirche, meine reizende Begleiterin und der lockere, nicht ganz zu steife Musikvortrag machten den Abend zu einen schönen Erlebnis. Vier Jahreszeit gespickt mit Mozart und Ludwig van Beethoven konnten auch mir etwas Kultur einflößen. Und es war auch gar nicht so schlimm, sondern eine willkommene Abwechslung!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.