Anzeige

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg - 19. Spieltag in der Fußball Bundesliga 2011/2012 - Vorbericht und Aufstellung

Am 19. Spieltag der Bundesliga 2011/2012 erwartet uns im Freitagsspiel der 1. Fußball Bundesliga ab 20:30 Uhr das Spiel Hannover 96 gegen den 1. FC Nürnberg. Hannover und Nürnberg sind zwar nur 3 Punkte voneinander getrennt, aber im dicht gedrängten Mittelfeld der Bundesliga Tabelle macht das schon 6 Plätze aus. Mit einem Sieg über 96 könnte sich Nürnberg, zumindest bis zum Wochenende, punktgleich mit Hannover, Platz 7 sichern und somit die Chance auf den Sprung in die Europa League.

Hannover scheint wohl nur gegen die Bayern das volle Potential der Mannschaft auszuschöpfen, denn der letzte Sieg der hannoverschen Mannschaft war am 10. Spieltag der Saison gegen die Münchner. Seitdem gab es 3 Niederlagen und 5 Unentschieden in Folge! Ein Grund für die schwachen Leistungen in der Bundesliga könnte die Doppelbelastung mit der Europa League sein, in der die 96er Mitte Februar gegen den FC Brügge ran müssen. Ein Weiterkommen, spült zwar weitere 200.000 Euro in die Kassen der 96er, könnte sich aber negativ auf die Bundesliga auswirken, da die Doppelbelastung schon jetzt an den Reserven des Bundesligisten zehrt.

Die Aufstellungen von Hannover 96 und 1. FC Nürnberg könnten wie folgt aussehen:

Aufstellung Hannover 96: Zieler - Cherundolo, Eggimann, Pogatetz, Pander - Schmiedebach, Pinto - Stindl, Rausch - Schlaudraff, Abdellaoue.

Aufstellung 1. FC Nürnberg: R. Schäfer - Feulner, Maroh, Wollscheid, Hlousek - Simons - Didavi, Cohen, Hegeler, Eigler - Pekhart.

Die Spielpläne vom 1. FC Nürnberg und Hannover 96 für die Fußball Bundesliga Rückrunde 2012 findet ihr hier:

1. FC Nürnberg Spielplan Bundesliga Rückrunde 2012

Hannover 96 Spielplan Bundesliga Rückrunde 2012

Wer das Spiel per Livestream schauen will, sollte sich hier informieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.