Anzeige

Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund - Vorbericht und Aufstellung zum Achtelfinale DFB Pokal 2011/2012

Fortuna Düsseldorf empfängt im Achtelfinale des DFB Pokal die Borussia Dortmund. Fortuna Düsseldorf wurde nach 15 Monaten erstmalig zuhause wieder geschlagen. Ein schlechtes Omen für die DFB Achtelfinal Begegnung gegen Borussia Dortmund?
Borussia Dortmund wurde von 1.500 Journalisten zur 'Mannschaft des Jahres 2011' gewählt. Nach der Hinrunde sind sie auf Platz 2 der Fußball Bundesliga und treffen im Achtelfinale des DFB Pokal 2011/2012 auf Fortuna Düsseldorf. Doch Borussia Dortmund plagt das Verletzungspech. Vor dem Spiel im DFB Pokal zeigt sich Jürgen Klopp der Coach von Borussia Dortmund ironisch: "Wenn wir mindestens elf Spieler haben, können wir auch kicken." heißt es auf der Borussia Dortmund Homepage. Welche Aufstellung er in der Defensive für das Achtelfinale im DFB Pokal gegen Fortuna Düsseldorf wählt, wird kurzfristig entschieden.

Die Mannschaften könnten in folgenden Aufstellungen spielen:

Aufstellung Fortuna Düsseldorf: Ratajczak - Levels, Lukimya, Langeneke, J. van den Bergh - Bodzek - Beister, Lambertz, O. Fink - Bröker, Rösler.

Aufstellung Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Owomoyela, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski.

In den letzten Tagen wurden Gerüchte laut, dass Lucas Barrios den BVB verlassen wird. Einzelheiten zu den Gerüchten über die Trennung GIBT ES HIER!!


Vorberichte für weitere Begegnungen des DFB Pokal Achtelfinale finden sie unter folgenden Links:
1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth
VfL Bochum - FC Bayern München
TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 07


DFB Pokal am Mittwoch:
Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04
VfB Stuttgart - Hamburger SV
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.