Anzeige

Bayer 04 Leverkusen – VfB Stuttgart: Vorbericht und Aufstellung zum 20. Spieltag in der Fußball Bundesliga 2011/2012

Am 20. Spieltag der Bundesliga-Rückrunde ist der VfB Stuttgart zu Gast bei Bayer 04 Leverkusen. Wie auch schon beim Hinspiel steht vor allem ein Thema in den Schlagzeilen: Michael Ballack. Ob der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft am Samstagnachmittag in der BayArena auflaufen wird, ist noch fraglich. Zuletzt blieb Ballack beim 1:1 letzte Woche in Bremen auf der Bank.

Der VfB dagegen musste am vergangenen Spieltag eine bittere 0:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach einstecken. Auch gegen die in Bremen phasenweise stark spielenden Leverkusener wird es für die Schwaben nicht leicht werden. Zumal der amtierende Vizemeister mit dem VfB Stuttgart auf seinen Lieblingsgegner trifft: Gegen keine andere Mannschaft gelangen Bayer 04 mehr Siege in der Geschichte der Bundesliga (27 Stück). In den letzten fünf Heimspielen erzielte die Werkself vier Siege und eine Niederlage. Dabei schoss sie insgesamt 16 Tore gegen den VfB. Noch ist Stuttgart-Coach Bruno Labbadia sieglos gegen seinen Ex-Verein Leverkusen. Allerdings muss 04-Trainer Robin Dutt in den nächsten Wochen auf den Schweizer Auswahlspieler Eren Derdyiok verzichten. Dieser trat am Donnerstagabend in eine Glasscherbe und fällt die nächste Zeit aus.

Auch ein Unentschieden dürfte angesichts der Statistik eher unwahrscheinlich sein: Seit zwölf Partien zwischen den beiden Mannschaften gab es jedes Mal einen Sieger, acht Mal war dies Leverkusen und vier Mal Stuttgart.

Die Aufstellung für den 20. Spieltag beider Teams könnte folgendermaßen aussehen:
Aufstellung Bayer 04 Leverkusen:

Leno - Corluka, Schwaab, M. Friedrich, Kadlec - Castro, Reinartz, L. Bender, Rolfes - Kießling, Schürrle
Aufstellung VfB Stuttgart :
Ulreich - Boulahrouz, Tasci, Maza, Molinaro - Kvist, Hajnal - Harnik, Okazaki - Ibisevic, Cacau

Den aktuellen Spielplan von Bayer 04 Leverkusen findet hier:
Spielplan Bayer 04 Leverkusen Rückrunde 2012

Den aktuellen Spielplan des VfB Stuttgart findet ihr hier
Spielplan VfB Stuttgart Bundesliga Rückrunde 2012

Wer das Spiel per Livestream schauen will, sollte sich hier informieren.
0
1 Kommentar
Siegfried Schröter
Siegfried Schröter | 06.02.2012 | 11:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.