myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Gewinnspiel: Suche nach besonders gelungenen Fotos auf myheimat

  • Neu ab heute: Bildergalerien mit Fotos, die von euch gut bewertet wurden
  • hochgeladen von Christine Braun

Liebe myheimatler,
ab heute gibt es wieder ein neues Feature auf myheimat: Es soll helfen, besonders gelungene Fotos, egal wie lange sie schon auf myheimat veröffentlicht sind, für alle sichtbar zu machen. Die Jury seid dabei ihr selbst: als "gut" gelten ausschließlich solche Fotos, die von euch mit "gefällt mir" ausgezeichnet wurden.

Bildergalerien aus gut bewerteten Fotos
Unter den Beiträgen und auf Bilderseiten gibt es eine neue Box, die auf Bildergalerien mit gut bewerteten Bildern zu den Themen/Stichworten des Beitrags hinweist. Auch auf den Themenseiten (Stichwortseiten) gibt es eine Box mit den bestbewerteten myheimat-Fotos zum Thema.

Mit "gefällt mir" markiert ihr Fotos als "sehenswert"
Es lohnt sich also ab sofort doppelt, schöne Bilder mit "gefällt mir" zu bewerten. Ein "gefällt mir" freut nicht nur den Fotografen, sondern ihr helft dadurch auch mit, dass wunderschöne Bildergalerien entstehen und gelungene Fotos nicht in der Versenkung verschwinden. Euer Klick auf "gefällt mir" hilft mit, dass viele andere ebenfalls auf das von euch entdeckte Foto aufmerksam werden.

Klickt bei gelungenen Fotos "gefällt mir" und gewinnt eine Digitalkamera!
Den "gefällt mir"-Button unter Bildern gibt es erst seit letztem Sommer. Daher erscheinen in den neuen Bildergalerien leider fast nur neue Fotos. Wir rufen deshalb alle dazu auf, alte Beiträge zu durchforsten, um schöne Bilder durch Klick auf den Button "gefällt mir" wieder aus der Versenkung zu holen.
Unter allen, die vom 30.03.2011 bis zum 15.04.2011 bei mindestens 10 Fotos auf myheimat den Button "gefällt mir" geklickt haben, verlosen wir eine Fujifilm Finepix S2500HD Digitalkamera (12 Megapixel, 18-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator). Als 2. bis 5. Preis verlosen wir zudem je einen myheimat-USB-Stick mit 1 GB Speicherkapazität. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

So findet ihr ältere Fotos:
- Klickt auf der Themen-Übersicht auf Themen, die euch interessieren.
- Seht die Beiträge eurer Gruppen durch oder blättert durch Beiträge von Gruppen, deren Beiträge ihr interessant findet.
- Klickt auf eure Kontakte oder auf das Profil anderer Nutzer, deren Fotos ihr schön findet. Dort könnt ihr zum Beispiel die meistgelesenen Beiträge durchsehen (unter "Beiträge" im Profil auf "meistgelesene" klicken).
- Natürlich dürft ihr auch neue Fotos mit "gefällt mir" bewerten.

Es wäre toll, wenn möglichst viele von euch sich beteiligen bei der Suche nach "vergrabenen Schätzen". Viel Spaß bei eurer Entdeckungstour durch myheimat und vielen Dank schon vorab fürs Mitmachen!
Herzliche Grüße
Euer myheimat-Team

PS: Um auf besonders bildreiche oder gelungene Galerien gut bewerteter Bilder aufmerksam zu machen, blenden wir übrigens ab heute auch ganz rechts auf allen myheimat-Seiten einige Themenkacheln ein. Einfach anklicken, ihr kommt dann direkt zur Bildergalerie der bestbewerteten Fotos zum Thema.

  • Neu ab heute: Bildergalerien mit Fotos, die von euch gut bewertet wurden
  • hochgeladen von Christine Braun
  • Bild 1 / 3
  • Die Bildergalerien zu den Stichworten des Beitrags findet ihr auf der Bilderseite in der rechten Randspalte
  • hochgeladen von Christine Braun
  • Bild 2 / 3
  • Unter Beiträgen werden Bildergalerien zu den vergebenen Stichworten eingeblendet
  • hochgeladen von Christine Braun
  • Bild 3 / 3

Weitere Beiträge zu den Themen

BildergalerienFotogaleriemyheimat-VerbesserungGewinnspielFotosMitmach-AktionGefällt mirmyheimat-Blog

68 Kommentare

> "Was sollen Neulinge denken die zum ersten mal My Heimat entdecken
und sich nach diesen "Ratgeber" richten ? Die besten Bilder sind zum großen Teil total verschwommene Fotos"

Dass man auch mit handwerklich weniger guten Fotos gelobt wird bei MH?! ;)

Man hat auch nur den einen Schalter... und den benutzt man halt, wenn das Bild gefällt... und das ist eben der Inhalt... ist der Inhalt gut/interessant, gibt es auch einen Klick, wenn es technisch nicht so gut wurde...

Wenn man seine Bilder bewerten lässt, wird man immer unterschiedliche Meinungen bekommen...

"Gut bewertete Bilder zu den Themen des Beitrags"
Das sagt mir als User das ich hier die besten Fotos zu diesem
Thema finde .
Unter dem Begriff "die besten Fotos" stelle ich mir aber
eine gewisse Qualität vor !

Die Wahrheit ist doch ganz einfach Die das es sich bei diesen
Bildern nicht um die besten Fotos handelt sonder meistens um die
Fotos von Leuten mit den meisten "Freunden",Kontakten .

> "Gut bewertete Bilder zu den Themen des Beitrags"
Das sagt mir als User das ich hier die besten Fotos zu diesem
Thema finde"

Naja, zwischen "Gut bewertete Bilder" und "beste Fotos" ist schon ein Unterschied.

> "Unter dem Begriff "die besten Fotos" stelle ich mir aber
eine gewisse Qualität vor !"

Qualität welcher Art?
Technisch perfekt? Ausschnitt? Motiv? Farbmix? Emotion? Perspektive? Usw.?
Wenn mich ein Foto oder Bild nicht anspricht, kann es noch so perfekt sein und ich klick kein Lob.

> "Die Wahrheit ist doch ganz einfach Die das es sich bei diesen
Bildern nicht um die besten Fotos handelt sonder meistens um die
Fotos von Leuten mit den meisten "Freunden",Kontakten ."

Das mag manchmal stimmen.
Aber ganz befreit von solcher Beeinflussung ist wohl keiner, ausser es ginge total anonym zu, denn es geht auch andersrum: Wenig Klicks, weil du dich unbeliebt gemacht hast.

Wie gesagt: Ausser bei einer absolut anonymen Abstimmung wird es nie eine fixe Bewertung geben (und selbst da erntscheidet der Bauch des Abstimmenden von Stunde zu Stunde anders ;))

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

WohnoaseWohnenBauenHeizenGartenRatgebermyheimat-MagazineWohnoase 2024NachhaltigkeitBauen und WohnenErneuerbare EnergienWohnoase Frühjahrsausgabe 2024

Meistgelesene Beiträge