myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

UNIVERSALCODE. Journalismus im digitalen Zeitalter.

Das Affinger StartUp Unternehmen EFF ESS Verlagsanstalt unter der Leitung von Dr. Florian Sonneck hat 2014 einen spannenden Coup landen können:

Das Handbuch des Journalismus »UNIVERSALCODE. Journalismus im digitalen Zeitalter«, hrsg. von Christian Jakubetz (Autor), Ulrike Langer (Autor) und Ralf Hohlfeld (Herausgeber) erscheint als Neudruck.

Im Inhalt finden sich Beiträge:

Die digitale Welt verändert den Journalismus. Für alle, die Journalismus neu lernen - oder ihn neu verstehen wollen.

Autorität kommt von Autor und Qualität kommt von Qual (Heribert Prantl)

Crossmediales Arbeiten als Quintessenz des modernen Journalismus

Wie man erfolgreich eine Seite macht: "Blattmachen" im Netz (Plöchinger)

Hören auf allen Kanälen: Radio (Fiene)

Bewegt und bewegend: Video-Grundlagen (Rettenegger)

Eine neue Dimension des Bewegtbilds: Web-Videos (Hündgen)

Erzählen mit allen Mitteln: Multimediale Reportagen (Kremer/Röhlig)

Das Studio in der Hosentasche: Mobile Reporting (Bösch)

Der Anfang von allem: Recherche (Lindemann)

Ins richtige Bild gerückt: Fotografie (Rost)

Fotografie 2.0 - von den (Alt-)Meistern lernen (Kirchberg)

Welche Formen von Journalismus neu entstehen: Von Straßenfesten und
Kreisklassenkicks: Hyperlokaler Journalismus (Jakubetz)

Aus Zahlen werden Informationen: Datenjournalismus (Matzat/Langer)

Wie sich Rolle, Haltung und Berufsbild des Journalisten verändern Macht Content, kein Layout - über den Wandel des Lokaljournalismus (Lindner)

Journalisten müssen lernen zu telefonieren - das Internet als Dialogmedium (Gehlen)

Vermarktungsstrategien - Social Media für die Reputation (Langer/Sievers)

Selbst ist der Journalist: Unternehmerjournalismus (Langer)

Wie journalistische Ausbildung im Zeitalter der Medienkonvergenz aussieht

Weitere Beiträge zu den Themen

SchreibenAusbildungSocial MediaKommunikationswissenschaftKommunikationJournalismus

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

BauenEnergieDr. Fabian MehringGartenBildergaleriemyheimat-MagazineUrlaubMusica SuevicaHeilig KreuzHochamtEnergie und UmweltAugsburg

Meistgelesene Beiträge