myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Neue Autotrends

  • Auch dieses Jahr gibts neue Trends
  • Foto: Bild: www.pixelio.de; ino`file
  • hochgeladen von Carolin Westphal

Die Cabriosaison neigt sich dem Ende zu und nicht nur die „oben ohne Fahrer“ wissen: es wird Zeit, den schicken Sportwagen bis zum nächsten Frühjahr in der Garage einzumotten. Die Familienkutsche muss wieder her und wem der Sinn nach neuem steht, dem bieten die Automobilhersteller in den kommenden Monaten einige Fahr-Schmankerl.
Nicht immer ist einem Auto mit einer Rundum-Erneuerung geholfen, denn auch die Tuningindustrie stößt irgendwann an ihre Grenzen – es sei denn, man möbelt das Auto gleich im Wert eines Neuwagens auf. Wem das als Hobby zu leidig ist greift lieber gleich zum Neuwagen oder zumindest zum neuen Gebrauchtwagen. Zuallererst muss überlegt werden, für welchen Zweck das neue Gefährt herhalten muss. Hat oder plant man Kinder muss ein familientaugliches Modell her wie beispielsweise der neue Citroen C3 Picasso – ein kleines Raumwunder, welches im nächsten Frühjahr auf den Markt kommt. Wer nicht ganz so lange warten kann, dem wird der neue Lancia Delta sicher entgegen kommen. Es überzeugt der großzügige Innenraum und jedes noch so große wie kleine Familienmitglied findet hier seinen Platz.
Doch auch das kinderlose Yuppie-Paar kann sich über neues auf dem Automarkt freuen! Die nunmehr sechste Generation Golf kommt im Oktober auf den Markt und schon jetzt warten die Fans des Kultautos gespannt auf die ersten Probefahrten. Und wem der Sinn nach größerem steht, dem ist mit den neusten SUV Modellen geholfen: der Infiniti FX37, die Nobelmarke von Nissan, meldet sich ebenfalls im Oktober 2008 an. Und auch Kia stellt seinen neusten Offroader, den überarbeiteten Kia Sportage im kommenden Herbst vor.
Doch auch für den verwöhnten Luxusfahrer findet sich eine neue Kutsche, wie beispielsweise von Mercedes angeboten: die neue E-Klasse geht im März 2009 an den Start und sorgt schon jetzt für Furore.
Und wer nun so gar nicht warten kann, der kann sich auch jetzt schon beim Autohändler seines Vertrauens hin zum passenden Modell beraten lassen.

  • Auch dieses Jahr gibts neue Trends
  • Foto: Bild: www.pixelio.de; ino`file
  • hochgeladen von Carolin Westphal
  • Bild 1 / 2
  • Hier kommt jeder Trend zu spät...
  • Foto: Bild: www.pixelio.de; fa.sommaruga
  • hochgeladen von Carolin Westphal
  • Bild 2 / 2

Weitere Beiträge zu den Themen

RatgeberAuto Trend Tipp Ratgeber

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

WohnoaseWohnenBauenHeizenGartenRatgebermyheimat-MagazineWohnoase 2024NachhaltigkeitBauen und WohnenErneuerbare EnergienWohnoase Frühjahrsausgabe 2024

Meistgelesene Beiträge