myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

myheimat fragt nach: Sollte der Gersthofer Festplatz für das neue Gymnasium „geopfert“ werden?

Im Moment wird in der Ballonstadt wieder heftig diskutiert und darum geht es: Schon länger ist klar, dass das Paul-Klee-Gymnasium dringend saniert werden muss. Jetzt hat der Landkreis Augsburg angeboten, ein neues Gymnasium zu bauen – vorausgesetzt die Stadt bietet innerhalb von vier Wochen ein geeignetes Baugrundstück an.

Ein möglicher Standort für das neue Gymnasium wäre der jetzige Festplatz, auf dem in wenigen Tagen wieder die Gersthofer Kirchweih stattfinden wird. Diese müsste dann in den kommenden Jahren an einen anderen Standort umziehen, sollte der Festplatz zum Bauplatz werden.

Deshalb wollen wir eure Meinung wissen:

Sollte der Gersthofer Festplatz für das neue Gymnasium „geopfert“ werden oder gibt es möglicherweise gute Alternativen?

Verlosung

Unter allen (themenbezogenen) Kommentaren verlosen wir 1x2 Freikarten für das CinemaxX Augsburg. Also sagt uns bis zum 16. Oktober eure Meinung und mit etwas Glück seid ihr der glückliche Gewinner! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

  • Das jetzige Schulgebäude des Paul-Klee-Gymnasiums muss dringend saniert werden
  • Foto: Gerhard Fritsch
  • hochgeladen von Viktoria Durnberger
  • Bild 2 / 3
  • Auf dem Volksfestplatz findet unter anderem die Gersthofer Kirchweih statt
  • Foto: Gerhard Fritsch
  • hochgeladen von Viktoria Durnberger
  • Bild 3 / 3

Weitere Beiträge zu den Themen

myheimat fragt nachStadtrat GersthofenNovemberausgabe gersthoferNeubau Gymnasium Gersthofenmyheimat gersthoferGewinnspiel KinokartenGersthofer KirchweihPaul-Klee-Gymnasium GersthofenFestplatz Gersthofen

3 Kommentare

Die Ausweichmoeglichkeit in den Containern sind für Schüler und Lehrer keine Dauerloesung. Das Angebot des Landkreises sollte sofort angenommen werden und auf dem Volksfestplatz gebaut werden. Für die Organisation des Volksfestes könnte sich z.B. das Kulturinateam Gedanken machen, wie es neu und zeitgemäß gestaltet werden kann, damit es ein besonderes Ereignis für jung und alt für Gersthofen und das Umland wird.
Für den Flohmarkt fände sich bestimmt auch ein schönerer Ort...

Na ja, allzu heftig wird offensichtlich nicht diskutiert...SCHADE!

Jedoch war ich gestern mit meinem Liebsten auf der Kirchweih und fand sie einmal mehr vollkommen antiquiert. Als ob die Zeit stehen geblieben ist... Nur die Preise sind voellig up to date. Zwei Makrelen, zwei Riesenbrezen, 1 1/2 Maß Festbier, 1x gebrannte Erdnüsse = 45€! Davon musste ich Studentin in den 90 ern fast zwei Wochen leben!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

WohnoaseWohnenBauenHeizenGartenRatgebermyheimat-MagazineWohnoase 2024NachhaltigkeitBauen und WohnenErneuerbare EnergienWohnoase Frühjahrsausgabe 2024

Meistgelesene Beiträge