myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Goldener Herbst in Istrien.

Mit unserem Reiseunternehmen Nussbaum Reisen unternahmen wir eine viertägige Abschlußfahrt ins Blaue.
Bei erraten der Fahrt ins Blaue bekam man eine Flasche Sekt vom Unternehmen.
Unsere Fahrt ging nach Novigrad ins Hotel Lagune. Dort wurden wir untergebracht.
Am 2 Tag war eine Reiseleiterin zugegen, die uns zu einer Olivenfabrik in Motovun ein mittelalterliches Städtchen Istriens brachte. Es wurden unserer Gruppe die Olivenpresse erklärt, anschließend war eine Weinprobe mit Essen angesagt, gegen Bezahlung. Danach ging es nach Porec.
Bei einem Spaziergang gingen wir durch die engen Gassen mit ihren kleinen Geschäften. Jetzt war eine ruhige Zeit, aber im Sommer ist dort der Teufel los, wie ich es auch schon erlebt habe. Es ist ein sehr schönes Städtchen. Entlang der Küste führt die Uferpromenade in weitem Bogen um die Altstadt von Porec, in der man verschiedene Restaurants, Cafes und Eisdielen besuchen kann.
Am 3. Tag führte uns die Reiseleiterin nach Pula zu der größten Stadt in Istrien.
Besonders herausragend gilt das römische Amphitheater in derer Filmfestspiele Opern und Konzertaufführungen stattfinden. Weitere eindrucksvolle Zeugnisse aus der römischen Zeit, wie z.B. den Tempel Augustus, das Forum den Triumphbogen Porta Aurea u.v.m.
Auf dem Rückweg nach Novigrad besichtigten wir noch Rovinj die Perle Istriens, wie die Stadt an der Westküste Kroatien und Ihren Bewohnern auch genannt wird, zieht die Besucher schon beim ersten Anblick in ihren Bann, wie wir auch von unserer Stadtführerin erfahren konnten. Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Stopp am Limski Kanal um den Sonnenuntergang zu bestaunen.
Am 4 Tag hieß es wieder Abschied zu nehmen von einer interessanten 4 Tage Fahrt ins Blaue. Um 8.00 Uhr hieß es Koffer Verladen.
Bei herrlichem Wetter traten wir über schneebedeckten Bergen die Heimreise an.

• Ein schönes mittelalteriges Städtchen Motovun.
  • hochgeladen von Herbert Imberger
  • Bild 5 / 38
  • Auf der Heimfahrt vom Bus aus fotografiert.
  • Bild 38 / 38

Weitere Beiträge zu den Themen

AusflugstippIstrienTagesfahrt

Istrien ist eine wunderschöne Landschaft mit ihhre vielen Städtchen. Sehr schöne Bilderserie, man kann so richtig nachvollziehen diese Reise vvon 4 Tagen..

Ja eine herrliche Gegend, 2011 habe ich auch Urlaub in der Gegend von Rovinj und Porec gemacht. In Motovun war ich auch, da hat uns oben in der Altstadt ein Unwetter überrascht, das war eine Show wie das Wasser die engen Gassen herrunter geschossen ist.Tolle Bilder.

Danke für den Bericht und die Bilder!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

WohnoaseWohnenBauenHeizenGartenRatgebermyheimat-MagazineWohnoase 2024NachhaltigkeitBauen und WohnenErneuerbare EnergienWohnoase Frühjahrsausgabe 2024