myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Bilder des Monats Januar 2016 aus Deutschland

Im Januar 2016 durfte man sich in großen Teilen von Deutschland zumindest zeitweise über Schnee und winterliche Temperaturen freuen. Das spiegelt sich auch in den Bildern der Leserreporter auf myheimat wider: Nicht nur die Menschen haben Spaß im Schnee!

Wir haben uns mal wieder angeschaut, welche 25 Bilder im ersten Monat des Jahres 2016 die meisten "Gefällt Mir"-Angaben abstauben konnten: Zu den beliebtesten Motiven im Januar gehören neben wunderschönen winterlichen Landschaften besonders die Vögel. Ob Meise, Elster, Rotkehlchen oder Steinkauz - den Leserreportern ist es gelungen, tolle Schnappschüsse der Piepmätze im Schnee einzufangen. Auch den Hunden ist der Spaß an der weißen Pracht anzusehen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchschauen der winterlichen Galerie und freuen uns auf weitere Bilder!

Machen Sie mit!

Sie sind begeisterter Fotograf und möchten anderen an ihren tollen Bildern teilhaben lassen? Dann registrieren Sie sich einfach bei myheimat.de und laden Sie ihre schönsten Fotos und Schnappschüsse hoch!

Hier geht es zu allen Bildern des Monats!
Hier können Sie alle vergangenen Bilder des Monats entdecken!

  • Immer wieder ein Hingucker ... der Wasserturm in Langenhagen hat eine lange Geschichte. Heute wird er von der NVL genutzt. Bekannt wurde er durch die Live-Videoübertragungen der Falkenbrut...Mehr darüber hier: http://www.falkenfernsehen.de/html/wasserturm.htm
  • hochgeladen von Gabriele F.-Senger
  • Bild 4 / 20
  • Weil sie so hübsch sind, noch ein Meisenfoto
  • hochgeladen von Angelika Rupprath
  • Bild 6 / 20
  • Steinkauz, gestern nahe Selm
  • hochgeladen von Uwe Norra
  • Bild 9 / 20
  • der Rotfuchs. Fotografiert, am Freitag, 22. Januar 2016
  • hochgeladen von Frank Kurpanik
  • Bild 10 / 20
  • Bei einem Spaziergang im Marbecktal bei Korbach heute früh konnten wir diese Kranichfamilie beobachten. Die drei Vögel hatten auf einem abgeernteten Feld gerastet und flogen auf, als wir näher kamen. Leider ist die Qualität des Fotos durch das Schneetreiben nicht so besonders...
  • hochgeladen von Stephanie Brühmann
  • Bild 12 / 20
  • Wir haben gestaunt, wie schnell die Saale fast zugefroren war. Am Abend vorher lag nur eine "Folie" drüber und heute früh sah es so aus...
  • hochgeladen von Martina (Tina) Reichelt
  • Bild 14 / 20
  • "Happy" auf einen verschneiden "Findling "- am 20.1.2016 !
  • hochgeladen von Manfred W.
  • Bild 16 / 20
  • auf vorerst unbestimmte Zeit, aber im Hinterkopf auf 1 Jahr ! Will noch bissel mehr Geld haben als die Rente wäre ! Morgen geht's wieder los mit 179 Arbeitstagen auf dieses Jahr gerechnet ! und 8 Wochen neuer Urlaub -----!!! Hoffe ich schaffe es, auch wenn ich weniger Zeit habe , aber die kommt auch noch !! Euch allen ganz liebe Grüße von mir aus Mannheim !!
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 17 / 20
  • ... so schläft man ;-) Sunny wärmt Boxy, oder so.
  • hochgeladen von Gaby Floer
  • Bild 18 / 20
  • Blick auf Erfurt im Schnee | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
  • hochgeladen von Rita Schwarze
  • Bild 19 / 20

Weitere Beiträge zu den Themen

WinterVögelHundeLandschaftEisbeliebtSchneeBilder des Monatsmyheimat

1 Kommentar

Mein Dank geht an Daniela. Der Erfurter Dom im Schneetreiben ist dabei. Ich freue mich sehr darüber.
Lg Rita

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

WohnoaseWohnenBauenHeizenGartenRatgebermyheimat-MagazineWohnoase 2024NachhaltigkeitBauen und WohnenErneuerbare EnergienWohnoase Frühjahrsausgabe 2024

Meistgelesene Beiträge