Anzeige

Arbeitslosenquote im Landkreis sinkt auf 3,7 Prozent - Leichter Rückgang im Oktober

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Oktober im Landkreis Augsburg gesunken. Sie lag bei 3,7 Prozent und fiel damit im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozent. „Dieser saisonbedingte Rückgang ist erfreulich, aber es bleibt die Sorge, dass sich die Wirtschaftskrise erst zum Jahreswechsel auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar macht“, äußerte sich Landrat Martin Sailer zu den aktuellen Zahlen. „Allerdings besteht die Hoffnung, dass sich die verhalten positiven Signale, die aus der Wirtschaft kommen, auch auf die Zahl der Arbeitslosen auswirken. Vielleicht kommt es ja zu einer Trendwende“, sagte Sailer. Die Zahl der Arbeitslosen im Landkreis Augsburg sank demnach im Vergleich zum Vormonat um 289 auf 4736 Erwerbslose. Im vergangenen Jahr jedoch waren im gleichen Zeitraum 3576 Männer und Frauen ohne Arbeit, die Arbeitslosenquote lag damals bei 2,8 Prozent.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.